• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

L-Objektive auf 500D

AW: L Objektive auf 500d

Doch, mir fällt noch ein Nachteil ein! :D
... KANN Dein Bayonett bei unsachgemäßer Handhabung rausreißen! :lol:

Ich weis zwar nicht, woher dieser Spruch mit dem Herausreißen kommt, aber mir hat man so etwas in einem Elektronikmarkt auch mal weismachen wollen.

Meine 400D hat bisher bestens mit L-Objektiven zusammengearbeitet. Die Abbildungsleistung ist einfach toll.

Nachteilig ist allerdings an den Ls, dass anscheinend Preis und Gewicht in engem Zusammenhang stehen ;).

Ich weis zwar nicht, woher dieser Spruch mit dem Herausreißen kommt, aber mir hat man so etwas in einem Elektronikmarkt auch mal weismachen wollen.

Meine 400D hat bisher bestens mit L-Objektiven zusammengearbeitet. Die Abbildungsleistung ist einfach toll.

Nachteilig ist allerdings an den Ls, dass anscheinend Preis und Gewicht in engem Zusammenhang stehen ;).

Das war auch mehr ein Spaß! Ich habe auch was von Großkalibern geschrieben! Gewichtsklasse 3 Kilo und mehr! Mein 300 2.8L packe ich an der Stativschelle an und auch bedenkenlos an der Kamera (1er). Bei einer kleinen (auch schon bei meiner 5D) wäre ich da vorsichtiger!

Eine 400D am Supertele sieht ja auch irgendwie cool aus! Ein bisschen wie ein zu großer Objektivdeckel (bitte nicht persönlich nehmen). In der Abbildung ist die 400D dann wieder voll auf der Höhe und macht fantastische Bilder, keine Frage!

Viele Grüße,
TomTom

Danke für Eure Antworten.

Ich habe also ausser dass ich auf eine Ehekrise zusteuere, Leute mich doof anstarren und ich mich hier nicht mehr blicken lassen kann, wenn ich die L- Objektive zurück geben muss. Keine weiteren Nachteile, dass ist beruhigend:D
Und da ich ja kein 300er ausgeliehen habe, wird das mein Body auch überleben. Also fange ich mal an zu fotografieren :top:

Grüsse von der weiblichen nimwe

...ein weiterer Nachteil, aber für das Forum, wäre wenn Du Deine Erfahrungen mit den L´s hier nicht posten würdest.

Berichte uns doch mal etwas über Deine Tests.
Die Ergebnisse würden bestimmt eine ganze Menge Leser interessieren, geradezu wenn man, so wie Du, völlig "unbe-L-astet ans Werk geht.

Übrigens, das 300er würde nicht nur den 500er-Body belasten, sondern auch Deinen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bei einer kleinen (auch schon bei meiner 5D) wäre ich da vorsichtiger!

Ich nehme nicht an, dass das 300/2,8L wesentlich schwerer ist als das Sigma 120-300/2,8. Und bislang habe ich noch keine Probleme mit meinen 5D-Bodies feststellen können, an der 1V, 1N und 3 sowieso nicht. Weil der mitgelieferte Tragegurt eher ein schlechter Witz denn was wirklich praktikables ist :), trage ich dieses Stück Ballast meistens am langen Arm, und weil Sigma zu geizig ist, dieses Objektiv mit der 'langen' Stativschelle auszuliefern und damit 160€ Zusatzumsatz generieren möchte, krallen sich meine Finger da um den Kameragriff/BG...

das 70-200mm IS USM 1:4 L

ist eine feine Linse.

Ich habe es mir selbst im Dez. zugelegt und war anfangs wegen des Preises skeptisch und zugleich Traurig das ich es mir geholt hatte..aber beim zweiten Shooting mit dieser Linse habe ich jeden Euro gelobt :-)

Ich will nichts anderes mehr als L

Die Worte wären aber schon interessant. Sonst denkt ein Unbedarfter noch soetwas kann bei normaler Handhabung passieren.

MfG
Baeras

WERBUNG
Zurück
Oben Unten