• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

L-Objektiv oder Falsch abgebildet?

acaveman

Themenersteller
Habe beim stöbern -->dieses<-- Objektiv gefunden und frage mich ob das ein "L" ist oder ob das Foto falsch ist. Bei Canon direkt habe ich darüber nichts gefunden und die Suchfunktion will bei mir seit Tagen nicht funktionieren. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Wäre nämlich richtig günstig für ein L oder?

Wo soll da ein L sein?
ich seh da nur einen roten Garn

ich sehe weder roten ring noch L auf dem foto.
abgesehen davon sind auch eigentlich nur die tele weiß.

vermute hier wurde nur "komisch geknipst".

Habe beim stöbern -->dieses<-- Objektiv gefunden und frage mich ob das ein "L" ist oder ob das Foto falsch ist. Bei Canon direkt habe ich darüber nichts gefunden und die Suchfunktion will bei mir seit Tagen nicht funktionieren. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Wäre nämlich richtig günstig für ein L oder?

Ich frage mich jetzt, wie Du darauf kommst, es wäre ein L-Objektiv? Hat es denn einen roten Ring um den Tubus? Nur der rote Ring weist ein L-Objektiv als ein L-Objektiv aus und nicht etwa die weiße Farbe!

Es gab doch mal so Kits (Stichwort "Silver Rebel"), wo Body und Linse die gleiche helle Farbe hatten. Könnte vielleicht ein Objektiv daraus sein.

Anfängerfehler und wieder was dazu gelernt! Ich dachte nur die L-Serie hätte dieses Grau/ Weisse Gehäuse. Danke für die schnellen Antworten!

Warum? Warum armseelig? Wegen 3,5-4,5? Es gibt auch lichtschwache L's. Genauso wie es auch lichtstarke Nicht-L's gibt.

Na das lichtschwache L in diesem Standard-Brennweitenbereich zeigst du mir mal ;)
Die lichtschwächeren haben entweder einen recht grossen Brennweitenbereich (24-105/4L) oder sind für recht extreme Brennweiten (17-40/4L) gebaut, was die Lichtstärke plausibel erklärt... vor allem haben sie dabei eine konstante Blende ;)

Anfängerfehler und wieder was dazu gelernt! Ich dachte nur die L-Serie hätte dieses Grau/ Weisse Gehäuse. Danke für die schnellen Antworten!

Nur ist es - auch wenn es auf dem bild nicht so rüberkommt - in wirklichkeit silbern...:D
Gibt auch eine schwarze Variante. Und ist m.E. eine der am meisten unterschätzten Linsen im (ehemaligen) Canon-Portfolio.

Na das lichtschwache L in diesem Standard-Brennweitenbereich zeigst du mir mal ;)
Die lichtschwächeren haben entweder einen recht grossen Brennweitenbereich (24-105/4L) oder sind für recht extreme Brennweiten (17-40/4L) gebaut, was die Lichtstärke plausibel erklärt... vor allem haben sie dabei eine konstante Blende ;)

Trotzdem sagt "L" überhaupt rein gar nix über Lichtstärke aus.

Der Bereich 24-85 ist auch nicht gerade klein und die 20mm Unterschied zum 24-105 machen noch lange kein L aus irgendeinem Objektiv.

nen 24-85L mit 3.5-4.5, was dafür so richtig scharf ab Offenblende bis in die Ränder und Ecken vom KB-Format wär, fänd ich schon eine ziemlich große Leistung ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten