• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

L i n d a

Paderborner83

Themenersteller
Hey Leute,
vor 2 Tagen war ich mit Linda in der Oerlinghauser Senne unterwegs.
Die ganze Serie mit 13 weiteren Bildern findet Ihr unter http://www.jensrackow.com/?page_id=1509 :)

Schaut mal rein und hinterlasst Euer Feedback. ;)

Beste Grüße
Jens:top:

Anhänge

Nr. 3 ist für mich :top::top::top:, Nr. 1 auch sehr schön, und in Nr. 2 passt für mich die Armhaltung nicht wirklich, ansonsten auch schön. :)

Was ich immer sehr schade finde, da hast Du ein echt tolles Model und 90% der Bilder sind die typischen 35mm Offen auf den Oberkörper.

Der Look ist "schwer angesagt" ich weiss, deswegen sieht man solche Bilder auch an jeder Ecke. Ich würde mal ermutigen wollen mal anders zu fotografieren.

Aber, für 35mm offen hast eine schicke Reihe gemacht :top:

Nimm nächstes Mal noch nen bisschen Licht mit, macht die Augen freundlicher.

jep, wie der Lampenträger schrieb : Bisserle Licht in die Augen beim nächsten Mal bringt die Bilder etwas weiter nach vorn.

N°3 geht gar nicht für mich - dieses Wirrwarr von grün ist schrecklich.

Nr. 1 und Nr. 3 finde ich sehr toll und vor allem ist der Hintergrund, bzw. die Natur schön miteinbezogen. Nr. 2 ist technisch auch ok, aber solche künstlichen Posen gefallen mir nicht.

Was ich immer sehr schade finde, da hast Du ein echt tolles Model und 90% der Bilder sind die typischen 35mm Offen auf den Oberkörper.

Der Look ist "schwer angesagt" ich weiss, deswegen sieht man solche Bilder auch an jeder Ecke. Ich würde mal ermutigen wollen mal anders zu fotografieren.

Aber, für 35mm offen hast eine schicke Reihe gemacht :top:

Nimm nächstes Mal noch nen bisschen Licht mit, macht die Augen freundlicher.

Hey!
Danke für die hilfreichen Worte! :top:
Meinst Du mit anders fotografieren den Bildausschnitt zu ändern? Oder was kann ich mir genau darunter vorstellen? Und ja, mit den dunklen Augen gebe ich Dir Recht. Da muss ich in der Tat mehr drauf achten!

Moin,

ich mag deine Bilder gerne, gebe dir aber trotzdem einen ersten Eindruck meiner (kritischen) Sichtweise über deine Fotos.

ich finde Bild 8/9 super. Wobei ich Bild 8 vor Bild 9 bevorzuge. Vor allem gefallen mir die Gesichtsausdrucke in diesen beiden Bildern und der rot/braun (Haare/Augen) - grün Kontrast.

Bild 1/2 finde ich gut. Bild 3 mag ich den Schatten im Gesicht nicht, Bild 4 den gesichtsausdruck nicht, Bild 5 das Tatoo nicht, Bild 6 sieht das Model müde aus, Bild 7 ist mir zu freaky. Bild 10/11 und 12 gefallen mir auch nicht. Bild 13 und 14 gefällt mir der Gesichtsausdruck des Models nicht. Bild 15 und 16 gefallen mir.

Hoffe meine "Kritik" ist für dich OK. Ich mag die Fotoserie und deine Fotos.

Gruß

Hey!
Danke für die hilfreichen Worte! :top:
Meinst Du mit anders fotografieren den Bildausschnitt zu ändern? Oder was kann ich mir genau darunter vorstellen? Und ja, mit den dunklen Augen gebe ich Dir Recht. Da muss ich in der Tat mehr drauf achten!

Ja allgemein, Bildschnitt, Perspektive und auch Brennweite. Ich beziehe mich mal auf deine HP:

#1 - #6 sind im Prinzip identische Bilder. Alle hübsch, aber alle auch gleich. Alles Oberkörper
#7,#8 ebenfalls

#9 #10 #11 hast Perspektives mal bisschen mehr gewagt

der Rest ist wieder nur Oberkörper.

Weisst was ich meine? Da ist in der Bildsprache überhaupt keine Varianz. Auch im Posing im Großen und Ganzen nicht. Außer die im Baum, da hast versucht ein bisschen Tiefe ins Bild zu bringen, ich find die gut.

Die Strecke würde ich komplett auf 4 Bilder runterstreichen weil es sich ewig wiederholt.

Wie gesagt, dieses "irgendwo in der Botanik, 35mm voll offen die Blende, fast nur Oberkörper" ist ein sehr angesagter Look - im Forum.

Aber warum setzt das Model bsp. nicht mal hin, gehst tief mit der Linse über den Boden, bastelst schön Effekte mit Blätter oder Gräsern die da rumbamseln.
Oder suchst die hübsche Rahmen in der Natur, fotografierst mal aus 10 Meter und positionierst das Model cool etc etc. Suchst dir nette Licht / Schatten Spielerein, funzelst nen coolen Lensflare mit nem Spiegel in die Optik. Ich seh dort Sandhügel, oben druff das Mädel als Kontrast gesetzt, mehr Abstand, heller Sand mit dollem Mädel oben druff etc etc.

Meine 2 Cents!

Gruß!

Oder gehst in die Stadt...dort nicht offen um die Stadt wegzumatschen sondern suchst bewusst nach coolen Hintergründen, Eingängen, Treppen etc und baust das Model dort ein.

Ja allgemein, Bildschnitt, Perspektive und auch Brennweite. Ich beziehe mich mal auf deine HP:

#1 - #6 sind im Prinzip identische Bilder. Alle hübsch, aber alle auch gleich. Alles Oberkörper
#7,#8 ebenfalls

#9 #10 #11 hast Perspektives mal bisschen mehr gewagt

der Rest ist wieder nur Oberkörper.

Weisst was ich meine? Da ist in der Bildsprache überhaupt keine Varianz. Auch im Posing im Großen und Ganzen nicht. Außer die im Baum, da hast versucht ein bisschen Tiefe ins Bild zu bringen, ich find die gut.

Die Strecke würde ich komplett auf 4 Bilder runterstreichen weil es sich ewig wiederholt.

Wie gesagt, dieses "irgendwo in der Botanik, 35mm voll offen die Blende, fast nur Oberkörper" ist ein sehr angesagter Look - im Forum.

Aber warum setzt das Model bsp. nicht mal hin, gehst tief mit der Linse über den Boden, bastelst schön Effekte mit Blätter oder Gräsern die da rumbamseln.
Oder suchst die hübsche Rahmen in der Natur, fotografierst mal aus 10 Meter und positionierst das Model cool etc etc. Suchst dir nette Licht / Schatten Spielerein, funzelst nen coolen Lensflare mit nem Spiegel in die Optik. Ich seh dort Sandhügel, oben druff das Mädel als Kontrast gesetzt, mehr Abstand, heller Sand mit dollem Mädel oben druff etc etc.

Meine 2 Cents!

Gruß!

Oder gehst in die Stadt...dort nicht offen um die Stadt wegzumatschen sondern suchst bewusst nach coolen Hintergründen, Eingängen, Treppen etc und baust das Model dort ein.

Wow, danke, da kann ich bestimmt ein paar Dinge für künftige Shootings mitnehmen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten