• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

- L e n a - Studio *UPDATE* Seite 4

AW: - L e n a - Studio

ich finde da ist irgendwie zu viel licht frontal...
deswegen verschwinden eventuell auch die konturen.
etwas plastischer ausleuchten.
Eventuell streiflichter benutzen etwas dunkler belichten...
klar säuft dann der hintergrund ab,
dann muss man halt die lichtstärke runterstellen

ist da nichts bearbeitet? dann liegts wohl in der tat am licht

ist der gesichtsausdruck gewollt? ich denke ein lächeln würde ihr besser stehn :o

Zu den Klamotten:

Klar das ist wahrscheinlich Geschmacksache, ich fand das sie gut gepasst haben, was genau passt denn eurer Meinung nach an den Klamotten nicht?
Einfarbig, noch dazu weiß und das bei schwarzem Hintergrund und dieser diffusen Beleuchtung, da wirkt das Shirt langweilig bis überflüssig. Beim Schal frage ich mich, wozu der überhaupt da ist. Kurzärmeliges dünnes Hemdchen und darüber der Schal. Ok, modisches Accessoire, aber der praktische Nutzen ergibt sich mir hier nicht, außer, daß am Hals irgendwas verdeckt werden müßte. Ich denke bei der Betrachtung von Klamotten eben, wohl typisch männlich, ehrer praktisch. Und auch die Farbe ist so eine Sache, warme braune Haare, warme braune Augen und dazu der kalte blaue Schal. Ein Gegensatz, ders unharmonisch macht. Durch deine nachträgliche Farbgebung wurds allerdings passend gemacht, aber ich habe die Foto optimal im Hinterkopf und dann ist diese Farbtönung nicht da und schon paßt der blaue Schal nicht.

Hallo Zeratul

Zuerst zum Gesichtsausdruck der ist gewollt ja, hab auch welche mit lachen, kommen später!

Also das letzte Bild ist bearbeitet, das vorletzte Bild ist komplett unbearbeitet.

Jo, bei dem Bild (letzter Post Seite 2) ist richtig fokussiert worden. :top:

Stell beim nächsten mal einen der beiden Blitze nicht ganz so stark ein. Wenn die eine Gesichtshälfte dunkler ist als die andere (natürlich nicht überstreiben) sollte es plastischer / räumlicher wirken. Im Moment ist alles gleich hell und das ist ungünstig.

-

Hallo Pande

Das werde ich gleich beim shooting mit meiner besten Freundin berücksichtigen, danke dir!

Zudem habe ich jetzt mit einem Error 01 zu kämpfen, was mich gerade etwas in Rage bringt, aber das gehört hier nicht hin :)

Hast du nach dem Posten des letzten Bilds noch was an den Augen gemacht? Ich wollte nach dem ersten Draufgucken nämlich schon wieder was zu den Reflexen in den Augen schreiben, aber jetzt ist es prima. (vielleicht habe ich ja vom vielen Bildergucken selbst schon undefinierte Reflexe in den Augen...:rolleyes: )
Trotzdem solltest du mal eine zweite (identische) Softbox auf deine Wunschliste setzen. ;)
Lichtsetzung ist natürlich immer Geschmackssache, ich mag selber große Licht-Schatten-Kontraste und wenige Lampen. Aber bei diesem letzten Bild finde ich in technischer Hinsicht nichts zu beanstanden. Alle Details sind durchgezeichnet und die "glatte" Beleuchtung passt sehr gut zum mädchenhaften Charakter des Modells.
Die Klamotten auf den anderen Bildern finde ich übrigens auch gut, sie unterstreichen die Natürlichkeit. Außerdem passt der Pastellton des Schals gut zu den (getonten) Hauttönen und die Mütze harmoniert gut mit dem Hintergrund.

@ Antivarius

Nein du bist nicht verrückt geworden, nur nachdem ich das Bild gepostet hatte, ist es mir selbst aufgefallen und ich habe den Reflektor weg retuschiert :) , von daher hast du zuerst richtig gesehen :)

Danke

Hallo Zeratul

Zuerst zum Gesichtsausdruck der ist gewollt ja, hab auch welche mit lachen, kommen später!

Also das letzte Bild ist bearbeitet, das vorletzte Bild ist komplett unbearbeitet.

mh naja ich finde das Gesicht ein bisschen überstrahlt, sieht halt so wachsmäßig aus
ist sicherlich Geschmacksache, aber ich finde es natürlich schöner, den Effekt kann man wenn man will immernoch durch Bearbeitung erreichen

zeig mal was mit Lächeln :)

Hier zwei Bilder wo sie ganz und gar nicht traurig schaut ;)

9.jpg

10.jpg

Danke dir

freut mich das es dir gefällt, an der Haut kann ich leider nichts machen, meine Schwester hat schon von natur aus eine so weiche und reine Haut, ich könnte sie nur verunreinigen :D

Danke dir

freut mich das es dir gefällt, an der Haut kann ich leider nichts machen, meine Schwester hat schon von natur aus eine so weiche und reine Haut, ich könnte sie nur verunreinigen :D

ein Segen ;)
das nächste mal einfach weniger mit dem Licht arbeiten, dann sieht man sicherlich auch mehr Konturen im Gesicht :)

Bei diesem Bild saß der Fokus, was meint ihr?
8.jpg

Ja. Wenn du die Härchen der Augenbrauen einzeln zählen kannst, passt der Fokus.
Zum Foto: dein Model sollte sich das Gesicht leicht pudern, damit die großen Reflexe deiner Softbox + Schirm auf dem Nasenrücken deutlich dezenter ausfallen. Dafür, das das Bild etwas überbelichtet ist, sind die Pupillen zu groß. Kannst du deine Einstelllichter höher aufdrehen?
Die Spiegelungen auf der Unterlippe gefallen mir dagegen gut.

Jammern auf höchstem Niveau: schöner sind runde / annähernd runde Einspiegelungen im Auge - ersetze mittelfristig den Durchlicht/Reflexschirm durch eine Oktobox und stelle dann die große rechteckige Box schräg hinter deinem Model auf.

Gruß

Uwe

eine schöne schwester hast du da ;)

Licht ist mir zu langweilig. Versuch da mal etwas pep reinzubringen. Und sag deiner schwester mal das nicht so traurig schauen soll.

Du hast das Licht immer frontal aufgestellt. Versuch doch mal die klassische "Lichtzange" (z.B. vorne Links / hinten Rechts).
Das bringt auf jeden Fall mehr Zeichnung ins Gesicht, evtl. die gegenüberliegende Seite mit Reflektor aufhellen. Das Equipment und ein talentiertes Model hast du ja! :top:

Hallo ihr beiden.

Ich werde es ihr ausrichten!

Ich arbeite das erste mal mit meinen Blitzen, ich war eigentlich für den Anfang mit mir ganz zufrieden, aber ihr habt mit eurer Kritik in jedem Fall recht!

Danke dafür!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten