• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Küstenpano

Seyko

Themenersteller
Keine Ahnung wie ich das komprimieren soll, so dass es die Kriterien für den Anhang erfüllt. Das ergibt bei mir nur Pixelmatsch.:(
Deshalb hier eine 1000er Voransicht.

Freihand aus 7 Einzelaufnahmen Hochformat, erstellt mit Autopano Pro und im Anschluß bearbeitet.

Größere Variante gibt´s hier:
http://img196.imageshack.us/img196/96/panob800.jpg

Meinungen sind wie immer gerne gelesen.

Pano_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch schön. Rechts ein wenig mehr Strand wäre schön.

Irgendwie stören mich die Wellen. Sehen irgendwie so zerhackt aus.
Liege ich da richtig oder bin ich zu sensibel, was panos von bewegten Motiven angeht?

Schönes Bild ! Da kommen doch glatt Urlaubsgefühle hoch ! Besonders gelungen find ich den Blauverlauf ! Der wird nach links hin immer heller :top: !

Danke für die Kommentare. Da ich geschäftlich dort war, hatte ich wenig Zeit für den "Genuß". Die 22°C allerdings konnte ich genießen. Zumindest für 3 Tage :)

Ich finds auch schön. Rechts ein wenig mehr Strand wäre schön.

Irgendwie stören mich die Wellen. Sehen irgendwie so zerhackt aus.
Liege ich da richtig oder bin ich zu sensibel, was panos von bewegten Motiven angeht?

Den Strand hätte ich gerne rechts erweitert, allerdings war die Kulisse derart unansehnlich, dass ich mich dort für den Cut entschieden habe.

Die Wellen waren größtenteils so, da die Küste dort recht flach ist und der Untergrund die Wellenbewegung maßgeblich beeinflußt. Es könnte allerdings unten links einen Stitchingfehler geben. Ich muss mir das auf den Einzelbildern mal anschauen.
Insgesamt gehören die Wellen für mich unbedingt zum Bild. Eine ruhige See wäre hier für die Gestaltung langweiliger, finde ich.
Gerade weil die Wellen eine Diagonale bilden. Ob solche Motive für Panos wirklich gut geeignet sind kann ich nicht wirklich sagen. Ich habe darüber noch nie nachgedacht :) Ist allerdings keine uninteressante Frage. Könnten wir drüber philosophieren :top:

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten