• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurztrip nach Sarajevo - Was gilt es zu shooten?

Joshi_at

Themenersteller
Hallo Kollegen,

in Bälde mache ich mich auf nach Sarajevo, bekannte besuchen. Da ich meine Cam sicher dabei haben werde, wollte ich mal hier in die Runde fragen, was es da unten so zu sehen gibt?
Vielleicht war ja schon mal jemand dort und kann mir den einen oder anderen Tip geben?

LG
Johannes

Für mich absolut einzigartige Location (aber sehr gefährlich): Die Olympia Anlagen!

https://www.google.de/search?q=olym...2IDQDA&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1920&bih=972

http://www.zeit.de/sport/2013-10/fs-sarajevo-winterspiele-1984-2

Ich hab diese Anlagen selbst vor fast 20 Jahren mal "Live" gesehen bei einer Zwischenstation. Absolut beeindrucken, erdrückend und ergreifend.

Solltest du dich dafür begeistern können: Die roten Schilder stehen da nicht zum Spass. Hier ist vieles vermint! Du kannst dich also nicht frei bewegen. ABSOLUTE VORSICHT!

Hallo,
war vor einen Monat in Sarajevo.
Unbedingt ein Besuch auf den Alten Markt machen. Klein Istanbul :-). Rund um den Markt gibt es einiges zu sehen.
Auch ein Besuch wert sind die Olympia Anlagen wegen den Minen, es echt Obacht geboten. Gerade auf den Hügeln rund um Sarajevo war schwer umkämpftes Gebiet.
Auch die Festung ist eine schöne Location.

Es gibt genügen Plätze wo der Kontrast Krieg/Modernes zu shooten gibt.

Viel Spaß.
P.S: Wie fährst du nach Sarajevo?

Danke erstmal für die Tips. Speziell die Olympiaanlagen interessieren mich. Mal schauen, was die Locals sagen. Wenn die abraten, werde ich mir das
eher spritzen, möchte doch in einem Stück heim kommen. Neretva werde ich mal in die Mitte werfen, es ist ja noch nichts in Stein gemeißelt :)

@Papaflo:
Zur genauen Route kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch selbst nicht kenne. Allerdings starten wir in Wien, und Novi Sad wird auch noch
mitgenommen. Details erfahre ich aber erst später.

Sollte noch jemand was wissen, bin ich immer dankbar für Input :)

LG
Johannes

Auf die "Baščaršija" (=alter Markt) gehen, ich war als Kind vor 20 Jahren mal dort, glaube das ist noch etwas spannend. Ansonsten kannst du ggf. schauen ob noch etwas von TAS (=VW in Bosnien) übrig ist, könnte ggf. eine interesannte Lost Place Location sein.

Aber sei bitte vorsichtig im Umland, in Bosnien sind noch viele Minen (in der Stadt wird das nicht der Fall sein) !!!

Stelle mal ein paar Fotos dann rein ...

Habe gestern erfahren, dass unser Sarajevotrip etwas kastriert wurde. Ich kann also nicht genau sagen, wie viel ich dann vor die Linse bekomme. Anscheinend sind wir echt nur einen Tag (ohne Nächtigung) dort...
Aber ich werde mir mühe geben, etwas der Stadt einzufangen. Ich poste dann hier. Kann aber, wie gesagt, noch gut und gerne 3 Wochen dauern, bis ich wieder hier und fertig mit den Bildern bin.

LG

Hi,

sorry, auf den Thread hier hab ich total vergessen. Ja, wir waren in Sarajevo, allerdings aufgrund eines "optimierten Zeitplanes" leider nur eine Nacht. Wir sind relativ spät angekommen und haben noch ein paar Stunden am Abend, und bis zum frühen Nachmittag am Folgetag dort verbracht.

Ich bin derzeit im Außendienst, wenn ich wieder daheim bin, such ich dir Bilder raus und stell sie hier rein.

LG
Johannes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten