• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Kurztest: Jinbei Digital Pioneer III Pro /DPs III

Der Vergleich ist bissel nutzlos. Einsteiger gegen "PRO" ?:confused:

Wenn du es dem Foto nicht erzählst weiß es gar nicht ob es mit Profi-Chinesen oder einem völlig überteuerten Elinchrom Einsteigerblitz gemacht wurde, ausser die Röhre ist hin und es gibt keine mehr, weil dann ists nähmlich finster...also available Light :evil:

Moin

nach meinen sehr guten Erfahrungen mit dem Jinbei FL500 II habe ich mir auch 2 Digital-Pro besorgt,gerade wegen der Fernbedienung.

Die Blitze sind ganz OK. Ordentlich helles Einstelllicht (Die Birne lässt sich bei beiden Blitzen nur schief ins Gewinde schrauben) und solides Äußeres überzeugen,die Fernbedienung leider nicht. Meine funktioniert nur,wenn ich nahe am Blitz stehe,möglichst direkt hinter ihm. Eine Beleuchtung für das Display konnte ich bisher auch nicht finden. Auf der Seite des Händlers wird die FB aber mit beleuchteten Display abgebildet.

Auch die Fotozelle funktioniert nicht zuverlässig. Ich löse beide Blitze jetzt nur noch per PW aus.

Gruß
Siggi

Moin

nach meinen sehr guten Erfahrungen mit dem Jinbei FL500 II habe ich mir auch 2 Digital-Pro besorgt,gerade wegen der Fernbedienung.

Die Blitze sind ganz OK. Ordentlich helles Einstelllicht (Die Birne lässt sich bei beiden Blitzen nur schief ins Gewinde schrauben) und solides Äußeres überzeugen,die Fernbedienung leider nicht. Meine funktioniert nur,wenn ich nahe am Blitz stehe,möglichst direkt hinter ihm. Eine Beleuchtung für das Display konnte ich bisher auch nicht finden. Auf der Seite des Händlers wird die FB aber mit beleuchteten Display abgebildet.

Auch die Fotozelle funktioniert nicht zuverlässig. Ich löse beide Blitze jetzt nur noch per PW aus.

Gruß
Siggi

Die Fassung des Einstellichts ist bei meinen auch etwas "schebbs" verbaut, scheint eine komplette Charge zu betreffen und war hier in einem anderen Thread auch schon einmal Thema.

Die Fernbediehnung funktioniert bei mir auch von einem Zimmer ins andere ohne dass zum Blitz Sichtkontakt besteht.

Die Hintergrundbeleuchtung lässt sich aktivieren, indem man auf das "Kanal" Icon in der oberen Menüleiste der Fernbedienung scrollt und dann auf "OK" drückt.

Die mangelnde Reichweite würd ich 'ausgelutschten' Batterien zuschreiben. Das passiert leider viel zu oft bei "Neugeräten", die sich nicht komplett abschalten lassen und lange lagern.

Danke fuer das Update! Schade, dass Du mit der Fernbediehnung so ein Pech gehabt hast. Deine Einschaetzung, dass ein Drehregler durchaus vorteile gegenueber der Knopfbedienung (via Fernbedienung oder an Geraeht) hat, teile ich. Auf der anderen Seite ist es schon super Praktisch, wenn man einen Blitz hoch oben auf dem Stativ "von unten" nachregeln kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten