magister
Themenersteller
Hallo Alle zusammen,
normalerweise bin ich immer recht zufrieden und bin "genügsam" mit den Ergebnissen, die aus der 20D rauskommen
, aber bei meinem Macro habe ich ab und zu meine Zweifel.
Heute Abend (nach 19:00 und es war schon fast duster
) war ein kleiner Grashüpfer an meiner Hose und ich habe ihn auf ein Blatt (grau) gesetzt und an Gerätschaft alles aufgeboten, was da war (580, 430, ST-E2)
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das da was nicht stimmt. (oder lese zu lange in diesem Forum mit :stupid: )
Um es vorwegzunehmen: Mit den bearbeiteten Bildern bin ich so ziemlich zufrieden, finde aber immer, das die Bilder nicht soo scharf sind, wie von manch einem Sigma-Macro.
Ist das nun Einbildung, oder ist da wirklich was nicht zu 100% in Ordnung? Von den Portraitmöglichkeiten dieser Linse bin ich überzeugt, es ist lediglich bei den Macros diese "kleine Ungewissheit". Oder lasse ich mich täuschen, durch die kleinen, geschärften Macros in den Galerien ?? Sehen die unbehandelten Dateien von Euren Macros genauso aus ??
Anbei mal ein paar 100% Crops - ungeschärft.
Danke für Feedback
edit: Die Exif-Daten stehen in den "normalen" Bildern.
nochmal edit: mehr Beispiele von dem Objektiv, gibts auf der Homepage-Baustelle
normalerweise bin ich immer recht zufrieden und bin "genügsam" mit den Ergebnissen, die aus der 20D rauskommen

Heute Abend (nach 19:00 und es war schon fast duster

Um es vorwegzunehmen: Mit den bearbeiteten Bildern bin ich so ziemlich zufrieden, finde aber immer, das die Bilder nicht soo scharf sind, wie von manch einem Sigma-Macro.
Ist das nun Einbildung, oder ist da wirklich was nicht zu 100% in Ordnung? Von den Portraitmöglichkeiten dieser Linse bin ich überzeugt, es ist lediglich bei den Macros diese "kleine Ungewissheit". Oder lasse ich mich täuschen, durch die kleinen, geschärften Macros in den Galerien ?? Sehen die unbehandelten Dateien von Euren Macros genauso aus ??
Anbei mal ein paar 100% Crops - ungeschärft.
Danke für Feedback
edit: Die Exif-Daten stehen in den "normalen" Bildern.
nochmal edit: mehr Beispiele von dem Objektiv, gibts auf der Homepage-Baustelle

Zuletzt bearbeitet: