• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kurze frage.... objektiv justierung

• Themenersteller Themenersteller Gast_216150
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_216150

Guest
ein freund der kein CPS mitglied ist hat mich gefragt ob ich ihm ein objektiv auf meine mitgliedschaft einschicken könnte (zwecks justierung an seinen kamerabody).

ich habe ihm gesagt er könne das selber in den ersten 6 monaten nach dem kauf machen. das canon das gratis innerhalb der ersten 6 monate macht kenne ich so von früher.

stimmt das noch?
ich finde keine infos dazu auf canons webseite.

Eine Justage von einem Objektiv welches aus der Garantiezeit raus ist, ist auch als CPS-Member kostenpflichtig.

Eine Justage von einem Objektiv welches aus der Garantiezeit raus ist, ist auch als CPS-Member kostenpflichtig.

das beantwortet leider nicht meine frage.

agfaclack schrieb:
ich habe ihm gesagt er könne das selber in den ersten 6 monaten nach dem kauf machen. das canon das gratis innerhalb der ersten 6 monate macht kenne ich so von früher

Zuletzt bearbeitet:
12 monate.

ich hab erst kürzlich mein komplettes system in eine zertifizierte werkstatt eingeschickt (body fast 11 monate alt, das neueste objektiv 1 monat) und es wurde alles kostenfrei auf garantie erledigt.
nur für mein altes, gebraucht gekauftes 28mm musste ich ein paar eure zahlen.

12 monate.

ich hab erst kürzlich mein komplettes system in eine zertifizierte werkstatt eingeschickt (body fast 11 monate alt, das neueste objektiv 1 monat) und es wurde alles kostenfrei auf garantie erledigt.
nur für mein altes, gebraucht gekauftes 28mm musste ich ein paar eure zahlen.

danke das wollte ich wissen! :)

ich habe ihm gesagt er könne das selber in den ersten 6 monaten nach dem kauf machen. das canon das gratis innerhalb der ersten 6 monate macht kenne ich so von früher.

Ja, sogar innerhalb der Canon-Garantie von einem Jahr.

Am besten vorher Canon anschreiben und mit dem hilfsbereiten GO von Canon dann an die Werkstatt schicken.

C.

irgendjemand weiss hier normal immer bescheid.
und wenn er sich dann nicht erst durch kiloweise spam durchwühlen muss, dauerts auch im DSLR Forum keine stunden um an info zu kommen :angel:

ich komme so selten noch hierher weil es soviel klug******er gibt die ständig was schreiben ohne etwas zum thema zu sagen...

Hallo AgfaClack, machmal habe ich das Gefühl, dass solche Antworten (von klug*****ern) lediglich dazu dienen sollen, die Anzahl der Beiträge in die Höhe zu "treiben", dabei gibt es doch gar keinen Bonus:mad:

Hier wird doch niemand gezwungen zu antworten:evil:

Bonus:mad:

Hier wird doch niemand gezwungen zu antworten:evil:

Genau...:top:
M.m der TO hat absoluten Recht...
Entweder ist jemand so freundlich und hilfsbereit und beantwortet die fragen oder soll er das ganz lassen..
Auf sowas hätte ich auch keinen lust :grumble:
Letztendlich mit sowas kommt hier keiner weiter.
Manche haben es immer noch nicht kapiert was überhaupt FORUM bedeutet...:rolleyes:

MFG

Panttelos

WERBUNG
Zurück
Oben Unten