Ernsthaft?
dann ist die Fokuslupe als Ergänzung zum AF ja nur bedingt brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kleine Frage zu A7 - wie setze ich die Fokuslupe ein, dass anstatt die Bildmitte automatisch das Fokusfeld anvisiert und vergrößert wird ?
Alles andere macht ja kein sinn - ist aber default scheinbar (Warum auch immer). Das nachträgliche verschieben ist kein Workaround.
Wenn du den Unterschied auf deinen Bildern nicht siehst, wäre das ja auch nicht so schlimm ...Fakes oder Kopien gibt es meines Wissens ja nicht von den Objektiven.![]()
Wenn du den Unterschied auf deinen Bildern nicht siehst, wäre das ja auch nicht so schlimm ...
Ernsthaft?dann ist die Fokuslupe als Ergänzung zum AF ja nur bedingt brauchbar.
Hallo Gemeinde, folgende Frage: kann ich bei A7ii die Lichtmessung an den Fokuspunk koppeln, wenn ich z.B. den Fokuspunkt verschiebe?
Gruß
Spielzone
Habe heute aufgeschnappt, dass die A7(II) den PDAF nur bei AF-C aktiviert und bei AF-S beim Kontrast bleibt. So richtig oder falsch?
Hallo Gemeinde, folgende Frage: kann ich bei A7ii die Lichtmessung an den Fokuspunk koppeln, wenn ich z.B. den Fokuspunkt verschiebe?
Wie soll eine Lichtmessung überhaupt TTL gehen?
genau, was nützt mirsonst in bestimmten Fällen die Fokuspunktverschiebung wenn die Lichtmessung in der Bildmitte stattfindet.
Spielzone
Wie kommst du darauf?
Habe heute aufgeschnappt, dass die A7(II) den PDAF nur bei AF-C aktiviert und bei AF-S beim Kontrast bleibt. So richtig oder falsch?
genau, was nützt mirsonst in bestimmten Fällen die Fokuspunktverschiebung wenn die Lichtmessung in der Bildmitte stattfindet.
Spielzone
Da schwenkst Du dann einfach kurz rüber!
Ein bischen "selber fotografieren" ist doch o.k., oder![]()
es gibt bei sony immerhin 3 Arten der Messung ?