• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Welche Linse?

Die ist ziemlich finster. Daher nur logisch die Kamera hellt auf und dann rauschts. Bei nen OVF würdest du nichts mehr sehen...
Was ist OVF? Sorry, bin noch blutiger Anfänger :o

Das heißt, wenn ich mir ein lichtstärkeres Objektiv zulege, ist das extreme Rauschen weg?

Nicht ganz... Rauschen hast du immer wenns dunkel wird das ist wie ne hohe Iso wobei es ist einfach hohe iso.... Luchtstärker kann helfen. Wenns sehr dunkel ist siehst du auch durch nen optischen Sucher nicht mehr viel...

Weiß Jemand, ob man das Intervall zwischen den Aufnahmen beim 3/5 Bilder Selbstauslöser vergrößern kann? (A6000, A7MII) :confused:

Bei mir rattert die Kamera dann einfach die 3 oder 5 Bilder so schnell es geht runter, ich hätte lieber ca. 2 Sekunden Delay zwischen den Aufnahmen (für Gruppenfotos).

Könntet ihr mir einen Polfilter für mein 55er von Sony empfehlen? Würde ungern doppelt kaufen und jetzt irgend ein "billig-Teil" anschaffen .. dreistellig muss es aber auch nicht sein ;)

Von dem Herren Jaworskyj ist letztens ein PHOREX CPL Polfilter bei Foto-Morgen veröffentlich worden. Da hat wahrscheinlich noch keiner Erfahrungen...

Also ich hab den hier, habe aber wenig zum vergleichen:
http://www.amazon.de/Hoya-Polarisat...UTF8&qid=1444459503&sr=8-1&keywords=polfilter

(Amazon Partnerlink des Forums)
Wenn ich an meiner Nex-6, ebenso der A7 ein altes Blitzgerät anschließe, die Blende wie auch die Belichtungszeit manuell einstelle, wird über den Sucher/Display das Bild extrem dunkel dargstellt. Das belichtete Bild ist vom Ergebnis sehr gut. Es werden nur alte manuelle Linsen verwendet.
Das Menü habe ich bei den Einstellungen schon durchgesucht, finde aber keine Einstellung.
Wer weis mir Rat?

Eigentlich wollte ich mir diese Woche eine Sony A7RII zulegen. Aber ich musste feststellen, dass diese eigentlich nirgends lieferbar ist.

Ist da was an mir vorbeigegangen?

Grüße Leonhard

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Sony-Neuling. Habe mir heute eine a7II zufällig im Laden angeschaut und habe interessehalber zwei kurze Fragen:

1. Wie genau läuft das mit A-Mount Objektiven und Objektiven von Fremdherstellern? Funktioniert hier der Autofokus? Gibt es sonst Einschränkungen?

2. Welches Weitwinkel-Zoom ist für die a7 zu empfehlen? (Preisbereich bis 750€)
(zwischen 16-24mm (KB) Anfangsbrennweite und 35-80mm (KB) Endbrennweite)

Ich danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage zu A7 - wie setze ich die Fokuslupe ein, dass anstatt die Bildmitte automatisch das Fokusfeld anvisiert und vergrößert wird ?

Alles andere macht ja kein sinn - ist aber default scheinbar (Warum auch immer). Das nachträgliche verschieben ist kein Workaround.

Kleine Frage zu A7 - wie setze ich die Fokuslupe ein, dass anstatt die Bildmitte automatisch das Fokusfeld anvisiert und vergrößert wird ?

Alles andere macht ja kein sinn - ist aber default scheinbar (Warum auch immer). Das nachträgliche verschieben ist kein Workaround.

Diese Funktion gibt es (meines Wissens) leider nicht. Sollten sie aber mal einführen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten