• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Fotos und Videos werden in unterschiedlichen Ordnern abgespeichert.
Löscht Du Dein Video, ist der Video-Ordner leer.
Dein Fotoordner kann dagegen noch richtig voll sein. Du befindest Dich aber noch im Video-Ordner.

Gruß
Frank

Ich gleich noch einmal:

Ist es bei der SLT-A57 normal das beim abschalten der Kamera ein mechanisches Geräusch zu hören ist, welches etwas lauter als das Auslösegeräusch ist?

Danke

.......der AF Motor stellt sich zurück und der Sensor wird durch wackeln gereinigt. Tschrrrrrrrrr oder so:D

Denn normal

.......der Sensor wird durch wackeln gereinigt. Tschrrrrrrrrr oder so:D

Der Sensor wird jedesmal beim ausschalten "gereinigt"? Dann muss ich das ja gar nicht mehr manuell machen...

Kommt drauf an. Losen Staub kriegt die automatische Sensorreinigung relativ gut runter, aber bei klebrigem Dreck muß man da doch noch hin und wieder selber Hand anlegen.

Nein ich meine ob das automatische reinigen jedes mal bem Ausschalten durchgeführt wird oder ich das manchmal manuell über das Menü machen muss (im Menü Sensorreinigung durchführen=

Hallo,

bei meiner 58 ist es nicht (mehr ?!?) möglich die Speichermethode für Serienaufnahmen
im Menue * 1 (entweder "ein" geeignetes oder "alle" Bilder einer Serienaufnahme speichern) einzustellen.

Die Optionen sind zwar da, sind aber nicht anwählbar (ausgegraut) und stehen auf Auto ?!?

Bilde mir ein das war früher optionierbar ?!?
Habe ich was übersehen, irgendwo einen Mode gesetzt durch den es nicht mehr wählbar ist ?

Steht die Kamera denn überhaupt auf "Überlegene Automatik" (gelbe "i+"-Einstellung)?

Hi,

jo auch probiert... mercie. :)
Den ganzen morgen alles mögliche probiert, vergeblich :mad: und vorhin durch Zufall...

Die Lösung war; die eigentliche Funktion "mehrfach-Aufnahme" muß dazu, warum auch immer
man sich das so ausgedacht hat, temporär, um an die Option zu kommen deaktiviert sein. :rolleyes:

Lohnt es sich von der A37 auf die A77 umzusteigen? Ich hab die A77 für 799€ ergattern können, diese wird am Montag versendet und ich könnte also noch Stonieren, ich hab so ein gemischtes Gefühl, ich will vor allem in Zukunft mehr Makros machen da mir das am besten gefällt. Oder meint ihr eher die A37 behalten dafür bessere Objektive für die 800 Euro. Zur Zeit habe ich das Standard-Kit von der A37, ein Tamron USD 70-300 und ein Tamron 90er DI 1:1 Makro.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten