• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

AW: Minolta AF 7000 Body - Wegschmeissen oder nicht?

Schmeiß weg :top:

Da gibt's noch tausende Exemplare von der Kamera (die keiner mehr wirklich braucht). Kannst meine haben, wenn Du eine Minolta 7000 willst, nur am LCD-Display hat sie ne schwarze Ecke ... :rolleyes:

vg Ralph

Kurzer Dank! Vielen Dank fürs Angebot, aber ich habe noch eine 700si und seit heute Besitzer dieser komischen Alpha 57. ;) Die darf jetzt das Ofenrohr steuern... So, jetzt aber Schluß hier, sonst ist der Sinn des Kurzthreads dahin.
 
Hallo,

bin frischer Besitzer einer nex-6. da es meine erste kamera mit wechselobjektiv ist, stellt sich mir die frage ob ich die cam ausschalten muss bei einem objektivwechsel ?

danke -db
 
Ich schalte die Kamera zwar meistens aus, aber da in der Bedienungsanleitung kein Wort darüber steht, gehe ich davon aus, daß es eigentlich egal ist.
 
Bei einem Nex 5R Kit welches Objektiv wäre da am Besten für den Anfang?

Mit 18- bis 55-mm-Objektiv.
Mit SEL-1855 Objektiv
Mit SEL-1650 Objektiv

Möchte Hauptsächlich Nahaufnahmen im Makrobereich Nutzen.
 
Für Makroaufnahmen ist keines der Kitobjektive geeignet. Ansonsten würde ich wegen der Kompaktheit und vor Allem wegen der kleineren Anfangsbrennweite zum SEL-1650 neigen.

Bei einem Nex 5R Kit welches Objektiv wäre da am Besten für den Anfang?

Mit 18- bis 55-mm-Objektiv.
Mit SEL-1855 Objektiv
Mit SEL-1650 Objektiv

Möchte Hauptsächlich Nahaufnahmen im Makrobereich Nutzen.
 
bin frischer Besitzer einer nex-6. da es meine erste kamera mit wechselobjektiv ist, stellt sich mir die frage ob ich die cam ausschalten muss bei einem objektivwechsel ?
Mache ich sicherheitshalber immer: Zum einen ist es mir nicht geheuer, die elektrischen Kontakte von Objektiv und Bajonett gegeneinander zu verdrehen, zum anderen habe ich mal irgendwo gelesen, ein Sensor ziehe im eingeschalteten Zustand evtl. mehr Staub an.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Objektivköcher für mein SEL-55210. Leider sind alle Köcher, die in der Höhe/Länge passen, deutlich zu groß im Durchmesser. Bei 90mm Durchmesser sind noch gut 20mm Spielraum. Ideal wäre wahrscheinlich 70x130mm (Nutzbarer Innenraum), aber ich kann nichts passendes finden. Ideen/Vorschläge? :)
 
Schau' mal hier.

Ich bin auf der Suche nach einem Objektivköcher für mein SEL-55210. Leider sind alle Köcher, die in der Höhe/Länge passen, deutlich zu groß im Durchmesser. Bei 90mm Durchmesser sind noch gut 20mm Spielraum. Ideal wäre wahrscheinlich 70x130mm (Nutzbarer Innenraum), aber ich kann nichts passendes finden. Ideen/Vorschläge? :)
 
(Amazon Partnerlink des Forums)
Das ist ein Beutel, gesucht war aber ein Köcher.

Wenn sich gar nichts Passendes finden läßt, würde ich mal im Baumarkt bei den Abflußrohren schauen. Passend absägen, bißchen Schaumstoff rein, Deckel drauf, fertig.
 
Den Beutel hatte ich schon gesehen, passt aber im Durchmesser überhaupt nicht (95mm).
Die Idee mit den Abflussrohren ist super, damit könnte ich mich anfreunden. Vielen Dank für den Tipp, vielleicht gibt's bei den Abflussrohren mehr Auswahl als bei Objektivköchern :lol:.
 
hi, ist es möglich auf eine in den USA gekaufte Sony a65 eine deutsche Firmware zu spielen und damit auch den Videomodus auf das Deutsche (Europäische) Format zu stellen?

Wenn ja, wie?! :-)
 
Danke Hr. Oberleher,

natürlich glaube ich es, hätte ich es nur vorher gelesen!
Aber danke für den Hinweis, hatte jetzt erst wieder Zeit entsprechend nachzulesen...
 
Na ja. 3 Minuten nachdem du dort die Antwort bekommen hast, stellst du hier die gleiche Frage nochmal rein. Das sieht schon ein wenig komisch aus und wertet die dort Antwortenden auch ein wenig ab.
 
Hallo Allerseits,

da ich nicht weiß wohin sonst mit der Frage stelle ich sie mal hier kurz und bündig.

Ich habe letztes Jahr eine Sony SLT-A77 gekauft und habe mittlerweile 3 Objektive und Blitz. Da es meine erste DSLR ist habe ich nun festgestellt dass die Kamera, so toll sie auch wirklich ist, nicht ganz zu mir passt und würde auf eine MFT umsteigen wollen.

Frage ist, was mache ich am besten mit der Sony ?

Bei ebay rein ? Versuchen hier im Forum anzubieten ? Alternative dazu ?
Alles zusammen oder alles einzeln ?

Was meint ihr was am besten ist ?

Mit "am besten" meine ich nicht unbedingt den höchsten Preis zu erzielen sondern sie schnell zu einem angemessenem Preis loszuwerden.

Danke!

Olaf
 
Bei ebay rein ? Versuchen hier im Forum anzubieten ? Alternative dazu ?
Alles zusammen oder alles einzeln ?

Ich habe die letzten Jahre mit Käufen/Verkäufen im Forum bessere Erfahrungen gemacht als bei ebay. Wenn ich es zu verkaufen hätte ginge es über das Forum.
Ich würde die Teile einzeln einstellen, weil die Chance, dass ein möglicher Käufer genau diese Kombinationen sucht, ist doch nicht so groß.
 
Zuerst mal Hi ich bin neu hier, und seit heute stolzer Besitzer einer
Sony NEX-3F nun zu meinem Problem !

Wenn ich die Movie Taste meiner NEX drücke funktioniert sie zwar, aber sie klickt nicht wie zb. die Play Taste daneben oder alle anderen Tasten ist sie defekt oder ist diese Taste anders ????
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten