• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E/A KURZE FRAGE - KURZE ANTWORT - Sammelthread

Das ganze ist aber eines der Gründe, warum ich keine PowerZoom-Objektive mag ;)...
Das hat mit Powerzoom nichts zu tun, sondern damit dass das Pancake-Kit erstmal ausgefahren werden muss. Ist bei anderen PZ Optiken ja überwiegend nicht der Fall.

Mit dem Kit braucht meine a6000 auch etwas länger beim Einschalten - ich schätze 1.5-2s. Dabei geht erstmal die Kamera an und dann fährt das Kit aus - letzteres entfällt dann bei anderen Optiken und die Kamera ist schneller bereit.
Firmware 1.10 ist aber definitiv must-have. Mit der hat sich die Einschaltzeit merklich verkürzt. 1.20 werde ich mal überspringen...

Ich fand das auch manchmal nervig. Bis ich meine NEX-6 dann mit dem alten Kit 18-55 ausprobierte und feststellte, dass damit meine Kamera überraschenderweise eher langsamer startete. Und da das 16-50 außerdem noch schärfer war als das 18-55, war klar, welches bleiben durfte ...

Hi !
Ich bin vor kurzem auf eine Sony A6000 umgestiegen, ich suche ein passendes Objektiv, bin aber etwas verwirrt bei der Sache.

Ich würde gerne wieder ein 70-200 mit max F4 besitzen. Habe gedacht, ein Tamron 70-200 F2.8 wäre auch was feines. Gibt es das denn für das E Bajonett? Ich werde aus den Produktbeschreibungen bei Amazon einfach nicht schlau, dort steht immer nur für Sony. Aber das könnte ja vieles sein :confused:

Gibt es da einen Trick für mich, dass irgendwie zu erkennen?

Mfg

Hi !
Ich bin vor kurzem auf eine Sony A6000 umgestiegen, ich suche ein passendes Objektiv, bin aber etwas verwirrt bei der Sache.

Ich würde gerne wieder ein 70-200 mit max F4 besitzen. Habe gedacht, ein Tamron 70-200 F2.8 wäre auch was feines. Gibt es das denn für das E Bajonett? Ich werde aus den Produktbeschreibungen bei Amazon einfach nicht schlau, dort steht immer nur für Sony. Aber das könnte ja vieles sein :confused:

Gibt es da einen Trick für mich, dass irgendwie zu erkennen?

Mfg

Nein,es gibt das Tamron 70-200 nicht für die Nex. Du kannst höchstens das A-Bajonett nutzen mit dem Sony LA-EA2 oder 4 an der Nex.

Nein,es gibt das Tamron 70-200 nicht für die Nex. Du kannst höchstens das A-Bajonett nutzen mit dem Sony LA-EA2 oder 4 an der Nex.

Via Adapter kann ich auch mein Canon 70-200 benutzen, aber da kann man den Fokus leider nicht mehr für Sport nutzen.

Dann bleibt nur noch das original SEL 70200 F4 G richtig?

So schnell, dass damit Sport möglich ist? Man liest doch sonst immer das die Adapter den Af so langsam werden lassen. ..

Kurze Antwort ohne Frage: Kamera berührungslos auslösen mit Wisch über den Augensensor (u. a. A7x und Nexen) mit der Touchless Shutter App (Beta). Vielleicht kommt bis zur endgültigen Version der Sony Programmierer noch auf die glorreiche Idee, Serienreihen zu unterstützen (aktuell geht nur Einzelbild und 2s/10s Selbstauslöser).

Alle Funktionstastenbelegungen werden ignoriert, alle individuelle Einstellungen werden ignoriert. Und man muss sich ständig bewusst machen, dass man nicht mehr durch den Sucher schauen kann. Da ist noch sehr viel zu programmieren.
Das ist ein netter Gag, für den ich aber keinen Cent bezahlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Kann man irgendwie ausschalten, dass einem immer der Info Screen angezeigt wird, wenn man den Aufnahmemodus über das Wählrad wechselt?

Kurze Frage: warum gibt es ein E-Mount?
Einfach nur um Kohle zu machen oder gibt's da auch einen vernünftigen Grund für?
Sony hätte ja bei den Nex/A7 etc. einfach weitere kompaktere objektive im A-Mount Sortiment dazu packen können oder?

Insider - Witz?

Dir ist schon klar das eine A-Mount Kamera 44,5mm Abstand zwischen Bajonett und Sensor hat, während es bei E-Mount nur 18mm sind?

Systembedingt ist eine Kamera mit A-Mount also immer mind. 26,5mm dicker..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten