• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

Macht eine Kamera im Serienbildmodus etwas grundlegend anders als im Singlemode, bis auf den etwaigen Umstand, dass die Bilder eventuell verzögert gespeichert werden? Oder anders gefragt, warum ist der Serienbildmodus nicht direkt als Standard definiert? :confused:

je Nach Kamera funktioniert z. B. der AF anders: nachführen kann nicht jede Kamera, manch eine will es auch gar nicht ;-)

Zudem wären viele Fotografen sauer, wenn die Kamera ihnen vorschreiben würde, dass sie Serienbilder als Standard zu nehmen hätten.

"Große" Kameras wie die D700 erlauben es Dir aber, die Einstellung zu fixieren, so das Du selbst sagen kannst: S, Cl oder Ch

Guten Abend, brauche eine Empfehlung für Akkus für meine Canon 40D, die sollen günstig sein ( also keine 50€ wie die Originalen ) und einigermaßen was bieten.

brauche eine Empfehlung für Akkus für meine Canon 40D, die sollen günstig sein
Dazu gibts X-Themen, weil die dort verwendeten Modelle schon seit vielen Jahren von Canon genutzt werden. Nimm die Billigsten die Du bekommst oder etwas Teurere oder welche auch immer. Von Problemen hört man nur sehr selten.

Hallo.

Ich habe mir heute ein altes Konica 50mm F1.7 Objektiv gekauft, das ich in Retrostellung an meiner 7D verwenden wollte. Allerding ist das Bild nicht so stark vergrößert, wie wenn ich das 15-85mm Kit Objektiv in Retrostellung (ebenfalls bei 50mm) verwende.
Woran liegt das?

Mfg.

BC700 AAA laden

Hallo, habe heute dden BC700 bekommen, wie bekomme ich die AAA Akkus ans halten?

Bestimmt stelle ich mich nur dumm an ....

Hallo.

Ich habe mir heute ein altes Konica 50mm F1.7 Objektiv gekauft, das ich in Retrostellung an meiner 7D verwenden wollte. Allerding ist das Bild nicht so stark vergrößert, wie wenn ich das 15-85mm Kit Objektiv in Retrostellung (ebenfalls bei 50mm) verwende.
Woran liegt das?

Mfg.

Die Entfernung der Frontlinsen zum Sensor sind unterschiedlich. Daraus ergeben sich unterschiedliche Abbildungsmaßstäbe.

AW: BC700 AAA laden

Hallo, habe heute dden BC700 bekommen, wie bekomme ich die AAA Akkus ans halten?

Bestimmt stelle ich mich nur dumm an ....

Für die kleinen Akkus (AAA) haben die BC700 (und baugleiche) eine extra Metall-Feder (zum Display hin). Den Akku mit dem Minuspol dagegendrücken und dann oben sanft runterdrücken.

Canon Garantie bei gebrauchtkauf

Hallo,

ich wollte eventuell einen Canon Body gebraucht kaufen welcher noch unter einem Jahr alt ist. Wenn die Rechnung von einem deutschen Händler ist, ist die Garantie dann übertragbar?

Die Garantie ist in der Regel auf den Erstkäufer beschränkt und auch nicht übertragbar. Auf der anderen Seite hab ich es noch nicht erlebt, dass mir ein Hersteller die Garantie verweigert hätte obwohl ich nicht Erstkäufer war und diese Klausel in den Garantiebedingungen stand.

Kann ich ein Nikon AF Nikkor 50mm 1.8 D an einer Nikon F-801 schrauben. Das alte Exemplar war ja immer ohne D. Gibts da Unterschiede bzw ist das eine nur für digital ausgelegt ?

Frage: Ich bastle häufiger Actions, die in mehreren Sprachvarianten von Photoshop laufen müssen. Ich habe immer Probleme, diese sprachneutral hinzubekommen. :o
Gibt es irgendwo ein Tutorial oder Tipps, wie man das macht?

Gruß,
Hafer

Hallo Zusammen:)

Ich suche eine oder mehrere Gelegenheiten im Raum Dortmund, Bochum, Essen, Düsseldorf, Wuppertal (wenn's lohnt, auch Köln) wo ich mit meinem Fotoequipment hinfahren und aus der reichlichen Auswahl die Tasche/Rucksack aussuchen/ausprobieren kann, in die mein ganzen Geraffel gescheit 'reinpaßt.

Hat da jemand gute Erfahrungen?

Hat jemand einen anderen Vorschlag? Mit dem Zollstock in der Hand Internetkataloge wälzen bringt's nicht so.

Oder kennt jemand eine Seite, wo man seine Anforderungen ("Gehäuse x + Objektiv y + Blitz z" z.B.) eingeben kann und Vorschläge bekommt?

Vielen Dank,
derFranek :)

Hat jemand Erfahrungen, wie viele Auslösungen an der analogen EOS 3000N mit einem weißen 70-200mm mit Bildstabilisator ungefähr drin sind?
Theoretisch sollten zwei CR123A ja für einige Filme genug Saft liefern … oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten