• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Hallo, weiss jemand, ob die Nikon Kabelauslöser MC-30 bzw. MC-36 etwas taugen? Scheinen mir beide etwas überteuert. Gibts Alternativen?
Ich habe sparen wollen und kaufte (blind) den >Ni-1< von Hama [<25€]. Funktioniert, taugt aber relativ wenig (Stecker steckt ziemlich unsicher im Kamerabody). Ob Original von Nikon diesbezüglich besser ist, weiß ich nicht. Vor dem Kauf unbedingt ausprobieren!
Ota

Hallo,

habe an der 40d in den Individualeinstellungen die ISO-Erweiterung eingestellt (ISO 3200), kann sie dann aber nicht auswählen, d.h. nur bis 1600 einstellen. Wird die Funktion durch eine andere blockiert, oder was mache ich falsch?

Gruß
Anton

ISO 3200 wird nciht mit 3200 sondern mit H angezeigt, vielleicht löst das Dein Problem schon. Ansonsten habe ich leider keine Ahnung, woran es liegen könnte:confused:

Die Tonwertpriorität blockiert ISO 3200, alles klar, da lag der Fehler.

Ich habe sparen wollen und kaufte (blind) den >Ni-1< von Hama [<25€]. Funktioniert, taugt aber relativ wenig (Stecker steckt ziemlich unsicher im Kamerabody). Ob Original von Nikon diesbezüglich besser ist, weiß ich nicht. Vor dem Kauf unbedingt ausprobieren!
Ota

ok, danke für den Tipp!

Frage
bei sekrechthaltung meines Objektivs rutscht es nach unter, kann man da selber was machen? Irgendwas am Objektiv? Muss ich es einschicken?

Frage
bei sekrechthaltung meines Objektivs rutscht es nach unter, kann man da selber was machen? Irgendwas am Objektiv? Muss ich es einschicken?
Hallo Svenja,

was meinst du denn genau?
Rutscht der Fokusring von alleine nach unten? Um welches Objektiv geht es ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

ja es rutscht dann bis zu den 210mm es geht um das Ef 70-210 3,5-4,5 USM

in der Biete ecke gerade das gleiche Prob gesehen nennt sich rausrutschen des Tubus??

Zuletzt bearbeitet:

Geht das Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 auch an der 1000D?

auf der Canon Seite steht:

Das EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 eignet sich ausschließlich zum Einsatz mit der EOS 300D, EOS 350D, EOS 400D, EOS 20D und EOS 30D.

Das verwirrt mich etwas...

Geht das Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 auch an der 1000D?

auf der Canon Seite steht:

Das EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 eignet sich ausschließlich zum Einsatz mit der EOS 300D, EOS 350D, EOS 400D, EOS 20D und EOS 30D.

Das verwirrt mich etwas...

Alles wo EF-S und EF dran steht passt dran. Da hat wohl jemand vergessen die neusten Kameras der Liste hinzuzufügen (40D, 50D, 450D, 500D, 1000D)

Gruß
Tobias

Dachte ich mir schon... danke für die schnelle Antwort... :top:

Aber ich habe gehört man kann es einstellen am Objektiv nur wie?
Meins is doch kein Schiebezoom

Aber ich habe gehört man kann es einstellen am Objektiv nur wie?

Ok, dann ist das ein spezielles Problem, welches nur User lösen können, die das schonmal eingestellt haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau so jemand hier rein schaut, ist eher gering. Geh ins Canon Unterforum und mach dazu ein neues Thema auf, dann schauen mehr Leute hin

Das ist sogar bei einigen neuen Objektiven normal. Die Hersteller bauen extra einen Verschluss ein der das Ausfahren während des Transportes verhindert.
Wenn das bei dir nich der Fall ist weiß ich auch nicht weiter. . .

Gruß
Tobias

uii oki dann frage ich im Canon unterforum noch mal hier schon mal danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten