Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi, ich habe mir einen Pollfilter zugelegt.
Kann ich den eigentlich immer drauf lassen? z.B. auch bei Nachtaufnahmen?
Ja kannst du!Hallo, ich möchte mir für den Canon-Blitz 430 EX - bei Ebay - einen Bouncer kaufen. Gibts da Qualitätsunterschiede oder kann ich den billigsten nehmen?
Danke!
Oder liegt das an den Objektiven? (Ist bei meinen aber afaik bei allen so…)![]()
Ah super, danke! Dann weiß ich BescheidDas ist nicht nur bei Deinen, sondern bei allen modernen AF-Optiken so.
Zum einen dient der Überhang zum Temperaturausgleich, zum anderen müssen aufgrund der AF-Technik die Optiken "über den Punkt" hinausfahren können, um zu merken, dass da der schärfste Punkt war.
Kann der Canon Camera Raw Converter die Raw's genauso ausehen lassen automatisch wie wenn ich gleich in JPG geschossen hätte?
MFG Alex
Ja.Sry, das ich eine Folgefrage hintendran hänge.
Also kann ich in Raw fotografieren und einfach nach dem Urlaub alles umwandeln lassen und es sieht genauso aus und falls dann das ein oder andere Foto dabei ist kann ich es schön bearbeiten.
OK, dass die Grundempfindlichkeit eine andere ist scheint logisch - das reicht mir aber so nicht. Die Frage ist WARUM Nikon sich dafür entschieden hat einen Sensor mit dieser Grundempfindlichkeit in seine Cam einzubauen - hat das Vorteile oder "können die es nicht besser"? Ein Sensor ist doch erstmal nur ein Halbleiterplättchen, die ganzer Signalverarbeitung passiert doch hinterher. Wenn ich bei gutem Wetter mal mit f/1.8 fotografieren möchte bin ich teilweise auf ISO 100 angewiesen um nicht über 1/8000 zu kommen, das ist doch shiceDas ist die Grundempfindlichkeit des Sensors.
Bei Canon ist die Sensorgrundempflichkeit bei ISO 100, bei Nikon eben bei ISO 200![]()