• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Ich habe bei meiner neuen 40d L+Raw eingestellt.
Statt wie bei meiner 400d ein Jpeg und ein Raw auszuspucken, erhalte ich zwei Jpeg's :confused:eins so: "IMG_0236" und eins so: "IMG_0236 (115)"

Kann mir einer erklären, wo ich mein RAW geblieben ist, oder ist eins davon Raw und wird nur als jpeg angezeigt?

Das L bedeutet, daß es sich dabei um die höherwertige Serie von Canon handelt, bei der sowohl beim Material als auch bei den optischen und techn. Leistungen i.d.R. mehr geboten wird. Dieses "mehr" muß natürlich auch bezahlt werden.

Kann ich für Canon DSLR´s jedes beliebeige 5 poliges miniusb Kabel nehmen?

Wechselt Canon noch bei einer MK2 den Verschluss oder gibt es das für eine solch "alte" cam nicht mehr ?? Habt ihr ca.Preise was ein neuer Verschluss Kostet ??

Vielen Dank

Wechselt Canon noch bei einer MK2 den Verschluss oder gibt es das für eine solch "alte" cam nicht mehr ?? Habt ihr ca.Preise was ein neuer Verschluss Kostet ??

Vielen Dank

Am Montag fix bei Maerz anrufen und dann hast Du verläßliche Infos aus erster Hand!
Von Geesthacht aus kannst Du die Kamera dort doch auch mit vertretbarem Aufwand persönlich vorbeibringen.

Ist beim Benro KS-1 bereits eine Wechselplatte dabei?

Kann ich für Canon DSLR´s jedes beliebeige 5 poliges miniusb Kabel nehmen?

Ich kenne Deine (beabsichtigte) DSLR nicht, aber das ist sehr wahrscheinlich. Alle Ixus', die ich bisher genutzt habe, und auf die EOS 5D hatte ich mit dem selben Kabel am Rechner, wie auch den MP3-Player.

Hallo,

eine Frage zu der 400D:

Kann man z.B. im Makromodus den integrierten Blitz nicht ausschalten?

Ist doch wirklich unzumutbar bei jedem Foto, den Blitz wieder einklappen zu müssen.

Viele Grüße
Christian

Kann man z.B. im Makromodus den integrierten Blitz nicht ausschalten?
Ist doch wirklich unzumutbar bei jedem Foto, den Blitz wieder einklappen zu müssen.

Nutze die Kreativmodi, dann bleibt der Blitz drin. :)
Wer die Motivmodi nutzt, gibt die volle Kontrolle an die Kamera ab.

Wieviel verschiedene Objektivanschlüsse gibt es derzeit und welcher Hersteller verwendet Welches ?

Hat jemand eine Ahnung, wie lange die gerade auslaufenden DSLR-Modelle noch zum Verkauf angeboten werden?

Ich möchte mir gerne eine Einsteiger-DSLR zulegen (wahrscheinlich eine 400D) und habe auch schon einige verlockende Angebote entdeckt, bin mir aber unsicher, ob ich noch eine Weile die Preisentwicklung beobachten sollte bzw. ob sich da noch so viel nach unten hin tun wird oder ob diese Kameras schon in ein paar Wochen aus den Regalen schon verschwunden sein werden und ich besser gleich zuschlagen sollte?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Selbst die 350D ist ab und an hier und da noch zu haben. Aber gerade bei der 400D dürfte sich auf absehbare Zeit nicht viel beim schon jetzt sehr günstigen Preis tun, zumal es derzeit noch Cashback für diese Kamera gibt.

Ich durfte letzte Woche mal beim Praktikum bei der Kripo mit einer Nikon D100 fotografieren. Aber mir kam es vor, das nach Betätigen des Auslösers der Spiegel erst nach ca. einer halben Sekunde hochklappt. Bei meiner 400D ist das ja nicht so ... :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten