• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

Also ich finde 17h für 1900€ relativ günstig, auf keinen Fall zu teuer. Neben den oben genannten Punkten kommen zu den 17h Reportage nämlich nochmal min. 5-6h Nachbereitung, ich denke sogar eher das doppelte bis dreifache.
Würde mir in dem Fall Referenzfotos zeigen lassen. Wenn die in Ordnung oder noch besser sind, ist der Preis ok, haben sie Schwächen, würde ich mir (eigentlich aber unabhängig vom Preis) jemand andern suchen.

Hallo,

ich finde es ziemlich viel. Und komme mir jetzt keiner mit irgendwelchen pseudo-professionellem Dickemachen.

Ich arbeite als freier Journalist und Texter für Agenturen, habe viel mit Grafikern und Fotografen zu tun. Im Schnitt arbeiten wir alle für einen Stundensatz von etwa 70 €. Das ist solide. Oft auch etwas drunter. Eine Tagespauschale liegt bei 380 €. Die Rahmenbedingungen sind gleich - Material, Büro, Steuer...

Mal so als Richtwert.

Darf ich daran erinnern, dass das hier "Kurze Frage - kurze Antwort" ist?
Danke!

Hi Scorpio,

ich weiß nicht, ob deine Bemerkung dem letzten TO gilt. Ein paar Antworten sollten ja erlaubt sein. Grundsätzlich finde ich deine Bemerkung aber richtig, da hier zu oft Diskussionen angezettelt werden. (y)

kurze Frage: Gibt es Softwarelösungen, wenn JA - welche (?), zur Wiederherstellung gelöschter Bilder auch OHNE Cardreader, sondern direkt von der Cam?

(EOS 40d, Win 7, SanDisk - 8GB - 60MB/s)

Hat jemand ne schnelle Lösung?

Solange Deine Kamera die Karte als normales USB Laufwerk raus mappt (also im Grunde halt nen Cardreader macht und als Laufwerk XY darstellt) sollte doch jede normale Softwarelösung gehen.

Solange Deine Kamera die Karte als normales USB Laufwerk raus mappt (also im Grunde halt nen Cardreader macht und als Laufwerk XY darstellt) sollte doch jede normale Softwarelösung gehen.

das macht sie nicht.... hab mir dann doch einen Cardreader besorgt ;)
musste hat schne gehen ^^ vielen Dank trotzdem für die schnelle Antwort :)

tag

gibts eigentlich seiten ählich wie pixel peeper wo man fotos in originalgröße nach kameras bzw objektiven sortiert anschauen/hochladen kann?

hatte mal par links sind aber weg nach formatieren und kollege google ist umtändlich...

danke ....

kann man einstellen, dass jeder meine flickr-fotos sehen kann und nicht nur angemeldete user?

Hallo zusammen.
ist die Serienbildfunktion bei Digitalen Kameras Hardwareabhängig oder Softwareabhängig?
Also könnte eine 50D oder 60D oder von mir aus auch eine 600D Softwareseitig auf die 8 Fps Burst einer 7D gebracht werden allein durch ein Firmwareupdate?
Oder ist das Hardwareseitig unmöglich?

mfg

Da die Firmware verschlüsselt ist sehe ich da sowieso keine Möglichkeit etwas zu ändern. Eine Komponente ist sicherlich der Verschluss, der andere ist der Pufferspeicher und dessen Bandbreite und sicherlich werden einige Modelle durch die Firmware künstlich eingebremst damit sie nicht so nah oder sogar gleichauf mit den teureren Modellen liegen.

Keine Ahnung wie schnell die 7D ist, die genannten 8 Bilder/Sek müsste doch die 50D auch schaffen, die 60D war hingegen wieder etwas langsamer glaube mich an 6 Bilder/Sek erinnern zu können.

40D 6,5 50D 6,3 und die 60D aktuell 5,3
Die 7D hat angeblich 8 Fps, und da sich 60D und 7D hardwareseitig doch gar nicht so unähnlich sein sollen wollte ich das nur wissen.
Ich will ja gar nichts umprogrammieren, kann ich ja auch gar nicht, wollte nur mein Wissen erweitern :p

mfg

FRAGE: Wie heißt dieses Portal nochmal?
Es gibt im Web eine .com Seite auf der Künstler ihre Werke präsentieren. Dort können Zeichner, Maler, Fotografen und PhotoShopArtisten ihre Arbeiten veröffentlichen. Mitglieder können dort ihre Bilder auch zum Verkauf per Klick anbieten.

Ich komm ums verrecken nicht mehr auf den Namen/den Link.
Gegoogled krieg ich es auch nicht. Kann mir grad wer helfen?
Ist eigentlich ein total bekanntes Ding!
Und nein, nicht Flickr, Picasa, Fotocommunity..

Vielen Dank im voraus!

Gelöst!
Danke an EsBu!
DEVIANTART wars...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten