• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

AW: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

@ Frosty .. danke schön. Wow, das klingt ja alles super dort.

Nun frage ich mich. WO IST DER HARKEN ???

Die Kamera ist 180 EUR günstiger als die Olympus E-520

Wie kommt das?

Das sieht mir ein bisschen so aus, als ob die Blende nicht im Bild ist, sondern nur dem internen Blitz im Weg ist und dann so einen runden Schatten hinterlässt. Kann das sein? Ist das bei nem Bild ohne Blitz genauso?

edit: Wo ichs nochmal genau anschau, könnte auch falsch sein meine Vermutung. Aber kann man ja leicht überprüfen.^^

Warum? Genauso wird es sein!

Gruß,

Axel

Nun frage ich mich. WO IST DER HARKEN ???

Die Kamera ist 180 EUR günstiger als die Olympus E-520

Wie kommt das?
Wieso sollte da ein Haken sein? Die Kameras unterscheiden sich erheblich und jeder Hersteller kalkuliert seine Preise anders. Zudem sind die Preise nicht feststehend.

@ Frosty .. bis vor ein paar Tagen hatte ich noch NULL Ahnung. Versuche mich da grad ein wenig reinzufinden und von daher sehe ICH nicht so die großen Unterschiede. Bzw. es ist für mich alles sehr schwer zu verstehen.

Hauptsächlich möchte ich bewegliche Bilder machen (z.B. Pferde beim Springen fotografieren).

Kann ich da die Sony nehmen?

@ Stupsie: Die Antwort auf deine Frage ist zu komplex für diesen Strang, zumal sich viele weitere Fragen anschließen werden. Begebe dich besser dort hin: https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=154 bzw. lese dir entsprechende Themen durch, die die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kameras und Hersteller behandeln.

@ Frosty ... ich noch mal

bei der ...

DSLR - A200W Spiegelreflex von Sony

... ist ja ein Akku dabei. Von einem Ladegerät steht da aber nichts. Das ist aber ja sicherlich dabei, oder?

... ist ja ein Akku dabei. Von einem Ladegerät steht da aber nichts. Das ist aber ja sicherlich dabei, oder?
Davon gehe ich aus. Zudem ist der Akkulader und der Ladevorgang gleich am Anfang der slowenischen Bedienungsanleitung enthalten: ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/DSLRA200_SI.PDF und wird auch beim enthaltenen Zubehör aufgeführt. Bei Paketen für den deutschen Markt könnte es zwar anders aussehen, aber das halte ich für annähernd ausgeschlossen.

@ Frosty .. danke schön. Auf die Idee war ich jetzt gar nicht gekommen, woanders nachzuschauen. Hab ich nun aber auch grad mal gemacht und dort einen Anbieter dieser Kamera entdeckt, wo dann im Zubehör das Netzteil BC-VM10 aufgeführt stand. Also gehe ich jetzt auch einfach mal davon aus.

Hier wurde ein paar mal so ein Nylon Kinder Pinsel für die Sensor Reinigung empfohlen.

Finde den Beitrag nicht mehr.

Wie heißt der Pinsel nochmal?

Ganz kurze Frage zu Bildschirmen:
Ist ein MVA Panel prinzipiell immer besser als ein TN Panel?

Grüße
PentaxMan

Ganz kurze Frage zu Bildschirmen:
Ist ein MVA Panel prinzipiell immer besser als ein TN Panel?

Grüße
PentaxMan

Nicht immer, wenn du Hardcorezocker bist, ist ein TN-Panel besser geeignet. Als Gelegenheitsspieler merkt man keinen Unterschied.

Meine Frage: Warum haben Canons Festbrennweiten so selten einen IS?

Schon, aber es gibt Leute, die nie genug Licht haben können. Ein 35/1,4 mit IS wäre jedenfalls für mich sehr attraktiv.

Schon, aber es gibt Leute, die nie genug Licht haben können. Ein 35/1,4 mit IS wäre jedenfalls für mich sehr attraktiv.
Ich denke weil die Lichtstarken Objektive eine recht grosse Hinterlinse haben und daher die IS Einheit größere/teure Linsen bewegen muss was teuer/schwer/Voluminös ist.
Oder sie sehen den Bedarf nicht.
Ich hätte ihn auch im Weitwinkelbereich, z.B. für WW-Nachtaufnahmen ohne Stativ.

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Hallo zusammen,

Hier meine "kurze" Frage: Darf man mit einer Spiegelreflex in einem üblichen Spiegel fotografieren? Wird die Linse dadurch nicht beschädigt?

Danke im Voraus für eine schnelle Antwort,

bubimania :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten