Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich Fotos verkleinere, z.B. mit TOP, ERHÖHT sich dann die Auflösung oder VERRINGERT sie sich?
Ich habe eine Kamera interne HDR-Funktion [...]
Grund war, dass der Himmel eben oftmals zu hell / weiß war, gerade jetzt in der strahlenden Sonne.
Ist es sinnvoll(er), für die DSLR einen günstigen (~20 €) Polfilter zu kaufen?
"TOP" ist ein Foto-Verkleinerungs-etc.-Freeware-Programm von Traumflieger und ich dachte, außer mir kennt das hier jeder, sorry.
Ist mit dem Wunsch nach höherer Auflösung das Verkleinern der Fotos gemeint?
. Was wollen die denn und was hast Du ihnen angeboten?
....Und nochmal meine Frage...wenn ich ein Foto (mit welcher Software auch immer) verkleinere, indem ich die Außenmaße verkleinere, bleibt dann nicht die Pixelzahl gleich und finden sich dann in der Verkleinerung nicht automatisch mehr Pixel auf gleicher Fläche, so dass sich folglich mit dieser Verkleinerung auch die Auflösung erhöht?
Vielleicht verwechselst du das mit DPI. Dots per Inch.
Wie funktioniert ein Polfilter (verständlich!)
Ich habe jetzt eine Zeit lang gesucht, hier im Forum, bei Google und auch bei Wikipedia den Text gelesen, leider bin ich entweder zu Blöd oder das ist echt etwas kompliziert geschrieben.
Mal ganz Simpel:
Ich habe einen B&W pro F-1 Mrc (oder so ähnlich) Halte ich jetzt gegen den Himmel und drehe zur einen Seite hin, wird es wärmer bzw wird rötlich. Drehe ich zur anderen Seite wird es kühler und eher bläulich.
Im Zoo Fotografiere ich gegen spiegelnde Scheiben und habe keine Spiegelung.
An der Nordschleife das gleiche mit Autos.
Wenn ich den Filter drehe, was passiert dann? Ich drehe ein einschichtiges Glas, welches durch die Drehung den Effekt verändert, heißt die Aufteilung der einzelnen "Effekte" des Polfilters gehen wie Kuchenstücke aus der Mitte heraus nach außen?!?! Möchte ich also einen bestimmten Effekt erreichen und drehe dann aber die Kamera auf den Kopf, ist dieser Effekt nicht mehr da, sondern der gegenteilige auf der anderen Seite?!?! Hieße dann ja auch, dass ich zum Bildrand hin die Wirkung des Filters verliere!
Kann sein das meine Frage echt blöd ist, mich würde das aber alles etwas genauer Interessieren, nur finde ich nichts was für mich verständlich ist!

Ist die Frage wirklich so doof oder hat nur keiner Lust bei dem schönen Wetter![]()
Das war wohl der Punkt.
Mein erster Gedanke war wohl der richtige... Fotos verkleinern, womit sich die dpi-Zahl und damit die Auflösung erhöht.
Versuchen wir's....
Danke für eure Hilfestellungen!