• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kurze Aufhellung

Edithk

Themenersteller
ich war kurz mal draußen und hab die Margerite fotografiert, zwischen 2 Regengüssen

ich fänd es auch schöner, aber ich war behindert,es ging nicht anders

Finde ich gut gelungen, hätte aber die Schärfe weiter vorne auf die Blüte gelegt.

Gruß
carum

Ich habe zur Zeit Krücken, es ging wirklich nicht besser, entweder wäre die Kamera geflogen oder ich, erst am PC sah ich die fehlende Schärfe.....

Ich finde das Bild gelungen - die Unschärfe stört mich nicht!
War anfang des Jahres auch mit Krücken unterwegs und weis wie schwer es ist damit zu fotografieren.

@Neptun => Überallschärfe ist nicht alles....
Ich finde nachdem man sich selber bewiesen hat das man entsprechende Bilder erzeugen kann sollte man zur Bildgestaltung auch die entsprechenden Mittel nutzen.

@Edithk
Nimm es mir bitte nicht übel => Krücken sind Mist aber als Entschuldigung würde ich sie nicht anführen.
Sie haben mit dem Bild nicht wirklich was zu tun. Wenn du wegen der Dinger nicht richtig arbeiten kannst dann ist das ärgerlich aber welche Bilder du einstellst legst du selber fest....

@Bild :)
Ich bin kein Freund der mittigen Anordnung aber in diesem Fall ist es wirklich passend :top:
Licht, Schatten, Schärfe & Reflexionen :top:

Einzig der TS-Bereich hätte nach meiner Meinung 1-2 mm weiter vor gelegt werden sollen.
Ich schaue bei deinem Bild automatisch auf das "Pollenkissen"
und da stört die leichte Unschärfe im Vordergrund.

PS
Logischerweise alles meine subjektive Meinung!

@Neptun => Überallschärfe ist nicht alles....
Ich finde nachdem man sich selber bewiesen hat das man entsprechende Bilder erzeugen kann sollte man zur Bildgestaltung auch die entsprechenden Mittel nutzen.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass "Überallschärfe" zu jeder Zeit das entsprechende Gestaltungsmittel ist. ;)

Ich habe lediglich meine Meinung formuliert, es hätte mir besser gefallen wenn die ganze Blüte scharf gewesen wäre.

Im übrigen schreibt ja auch der Threadstarter, dass das Bild so nicht gewollt war.
Zitat: "ich fänd es auch schöner, aber ich war behindert,es ging nicht anders"

Ich find's Bild auch grundsätzlich gelungen, kann man sich doch auf jeden Fall gut anschauen.

Aber ich denke, da steckt bestimmt noch Potential drin, um ein wenig mit der Bildbearbeitung zu spielen. Vielleicht doch mal ausprobieren, ob man mit USM die Blüte 'nen Tacken schärfer hinbekommt? Den Ausschnitt mal testweise anders, nicht so mittig wählen?

:top: dass du's mit Krücken fotografiert hast! hätt' ich mich letztes Jahr mit meinen nicht getraut :ugly:

lg Susanne

ich bin über keine Meinung beleidigt, und es stimmt, eigentlich haben meine Krücken nichts damit zu tun, ich hab das Bild eingestellt.
Aber um Meinungen zu hören, tun wir das (zumindest ich), Einstellen mein ich. ;)

Ich habe zur Zeit Krücken, es ging wirklich nicht besser, entweder wäre die Kamera geflogen oder ich, erst am PC sah ich die fehlende Schärfe.....

1. Gute Besserung!
2. Die Krücken sind kein Argument. Taugt das Bild nichts, solltest Du es nicht einstellen.
3. Die Motivwahl - gerade mit den Wassertropfen - find ich Klasse. :top: Sehr schade, das mit der Schärfe. Knackscharf wäre das ein geiles Foto geworden!

Grüße
Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten