gromit
Themenersteller
1. Frage: Warum ist die von der Kamera angegebene Belichtungszeit, wenn ich die Belichtungsautomatik (A) nutze immer 1/60, egal welche Blende genutzt wird und welches Umgebungslicht herrscht?
Das ist in (A) normal. Die Zeit kann man bei der D60 ja nicht wie bei den größeren Modellen, im Menü vorgeben. Da müßtest Du schon auf M gehen. Stell die Kamera mal auf P und halte die Kamera bei aufgestecktem, eingeschalteten Blitz mal direkt in eine helle Lichtquelle. Dann beobachte die Zeitanzeige.
Die Belichtung wird ja über die Blende und die Lichtmenge (Leuchtzeit) des Blitzes reguliert, die Zeit bleibt immer gleich.
2. Frage: Summieren sich die Blitzkorrekturen des Blitzes und der Kamera, wenn ich z.B. bei auf "volle Leistung" stelle?
Ausprobieren. Soweit ich mich erinnere, gibt der 466 kein Feedback zur Kamera wenn man bei ihm was korrigiert, das ist zB bei meinem Metz anders. Sieht man am Blitzbelichtungskorretursymbol, welches dann im Display aufleuchtet. Da die D60 ja kein Top Display hat müßte das dann hinten zu sehen sein.