• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kurz vorm Beutegriff

hanjob11

Themenersteller
Hi,

war gestern mal wieder im Wildpark Potzberg :)

Weisskopfseeadler Hera kurz vorm Beutegriff:

hera6430616cg0.jpg

Karsten

Hoschi schrieb:
Wenn man von den Überstrahlungen und dem etwas engen Beschnitt absieht, ist es ein richtig Geiles Foto. :top:

Überstrahlungen :confused: Wo? Siehst Du ein anderes Bild?

Für mich ist das Top Belichtet.

Der Beschnitt, die Aktion, Klasse Pic:top:

1a arbeit, Respekt.

@elvis: er meint mit Sicherheit die obere Kopf- und Halspartie.

Das ist halt der Nachteil an den Adlern mit den weissen Köpfen ;)

Karsten

hanjob11 schrieb:
@elvis: er meint mit Sicherheit die obere Kopf- und Halspartie.

Das ist halt der Nachteil an den Adlern mit den weissen Köpfen ;)

Karsten

hallo

ja stimmt - es ist schwierig. aber ich würde da mal was mit dri versuchen. lohnt sich evt. bei dem foto .... wenn du rohdaten hast :rolleyes:
ich stehe zwar absolut nicht auf gefesselte vögel - aber das foto hat was.

gruss

rene´

katze13409 schrieb:
hallo

lohnt sich evt. bei dem foto .... wenn du rohdaten hast :rolleyes:

Rohdaten - was ist denn das - ich bin jpeg-Knipser :evil:

Hab trotzdem mal versucht die angesprochene Partie etwas zu bearbeiten

hera800ic8.jpg

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gelungenes Foto!!! :top: :top: :top: Die Überstrahlung finde ich nicht so schlimm. Vielleicht lohnt sich das unten ein wenig anzustückeln. Ist ein wenig mühsam, denke aber, dass das Foto es wert wäre. Finde den Beschnitt untenrum ein wenig zu eng.

Gruß Arne

Wow, ich bin beeindruckt! Sehr schönes Bild, im richtigen Moment Erwischt! Mein Neid ist Dir sicher!

Also ich habe keinen Punkt gefunden der255-255-255 als helligkeit hat Es gibt punkte die in manchen Farben 255 als helligkeit haben, aber kein überstrahlen auf kalibrierten Monitor zu sehen.

Super Bild

Georg

sehr coole Bewegungsdynamik!

Das der Kopf ein wenig ausgefressen ist stört mich garnicht, der hat halt nen weissen Kopf. Dafür ist das dunkle Gefieder gerade richtig! Man könnte ja ein DRI machen oder Tonemapping ;) :wall:

Klar, da wäre noch ein klein wenig Zeichnung drin, aber es geht wirklich gut so.

Beliebig viel Dynamik steht halt nicht zur Verfügung. Ich finde das Bild hat so genau die richtige Farbstimmung, Kontrast und Schärfe.

Bildausschnitt finde ich auch OK so.

Wenn hier ein Foto eingestellt wird muss man mit Kritik umgehen können.
Der Threadersteller kann mit meiner Kritik sehr viel besser umgehen also viele andere Besserwisser.
Das Foto ist Geil, etwas anderes habe ich nicht behauptet. Mich stören die Überstrahlungen auch nicht weiter. Dennoch sind sie vorhanden.
Und ohne auf grosse Fehlersuche zu gehen, fallen halt die Überstrahlungen am Kopf, Hals und Schwanzanfang auf. Das gleiche gilt für den Beschnitt.

Solche Aussagen bringen (oder können) einen weiter bringen.
Mit Kommentaren wie "Schönes Foto" ist keinem geholfen.

Beim Beschnitt fallen Überstrahlungen auf? :ugly:

Is doch OK, dich stören die Überstrahlungen und der Beschnitt, einige andere nicht.

Beide Einschätzungen sind korrekt, er hat jetzt reichlich Kritik, und ich zumindest hatte auch nicht den Eindruck deine Kritik am Bild relativieren zu müssen, um den Fotografen zu schonen.

Ich seh's halt nur anders - habs auch begründet - das muss erlaubt sein :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten