• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kurz und kalt, warm und "lang"

RockYAday

Themenersteller
Hier paar Bilder von einem netten Shooting.

Mir gefällt das Erste, das Zweite etwas weniger und das Dritte nicht.
Erste - Klasse - könntehöchstens noch im Gesicht etwas schärfer sein.
Das Zweite sag mir nichts.
Beim Dritten finde ich das Gesicht mit dem etwas zu schiefen lächeln nicht schön.
LG
Alfred

Das Erste Foto gefällt mir nicht so ...
Das Zweite hat aber diesen WOW-Effekt :top: Tolle Arbeit!
Das Dritte ist auch ganz gut :)

Wie hast du's gemacht, dass die Haare fliegen? Ventilator?

Gruß
Tom

Ich finde das erste ist das Einzige, wo der Ausdruck passt. Allerdings, so blöd es sich auch anhören mag, lenkt mich ihr riesiger Ausschnitt vom eigentlichen Motiv ab :eek:

am besten gefällt mir das 2. dann das 1. und dann das 3. wobei das nicht so der brüller ist ;)

2 finde ich auch ganz gut.
1 wie schon jemand schrieb, der Ausschnitt ist nett anzusehen, aber zu dominant.
Ein super Portrait ohne Ausschnitt erhält maximal die Hälfte der Klicks wie ein Durchschnittsportrait mit nackter Schulter oder tiefem Ausschnitt.
Was sagt uns das ? Überwiegend Männer, die sich in solchen Foren tummeln.
Was machen nur die Frauen ?

erstmal danke für Eure Kritik.

So wie Ihr es seht im Durchschnitt, seh ich auch ich die Bilder.

Zu dem Ausschnitt muss ich ehrlich gesagt zustimmen, da dieser schon sehr dominant ist, aber Wunsch ist Wunsch und es war hier speziell für den Freund der Madame und der hat sich sehr darüber gefreut :)

@TomTom: Habe dazu einen handelsüblichen Ventilator benutzt, wobei ein Föhn da schon mehr Power hat :)

Mir gefallen das erste und zweite am besten. Beim ersten hätte aber der Ausschnitt etwas kleiner sein können. ;)
Welches Objektiv hast du benutzt?

Beim ersten das 85er 1.8 von Canon mit folgenden Einstellungen: f/2.8, 1/500s mit reflektor vorne aufgehellt, Sonne war von Wolken bedeckt im Hintergrund des Models.

Beim zweiten das 50er 1.4 von Canon mit folgenden Einstellungen: f/2.8, 1/250s Beautydish leicht rechts von vorne und Hintergrund mit 2. Blitz aufgehellt, wenn ich mich recht entsinne.

ich finde die ersten beiden Bilder toll, Nr.1 gefällt mir am besten, super Licht!
Das dritte finde ich nicht ganz so gelungen, weil ihr Gesichtsausdruck nicht
ganz so glücklich ist...
LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten