• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurse Fotografie & EBV in Düsseldorf

Canderella

Themenersteller
Hallo zusammen,

kann jemand Kurse rund um's Fotografieren und entprechende EBV in Düsseldorf empfehlen? Bin jetzt kein kompletter Anfänger, aber suche etwas gut strukturiertes um methodisch besser zu werden.... Nicht gerade VHS ;)

Danke und sonnige Grüße,
Candy

da fäll mir jetzt die akademie von foto koch ein, kann allerdings nix zur quali sagen

ich hab nen kurs von denen geschenkt bekommen, leider fällt der mangels teilnehmerzahl aus...

ich werde wohl nen alternativ kurs bei foto hamer in bochum machen...

:top: von fotokoch hab ich schon viel gehört.;)

Danke für die Info!

Wusste gar nicht, dass Foto Koch auch Lehrgänge anbietet. Werd ich gleich mal nachschauen. Habe auch gesehen, dass Calumet etwas anbietet.

Eigentlich wollte ich keinen online Kurs machen, sondern persönlichen Kontakt haben. Aber vielleicht versuch ich es mal mit der Kombi fotolehrgang.de und Usertreffen. Nur kann ich am 11.4. nicht, da bin ich schon unterwegs....

Kann jemand Bücher empfehlen? Wenn schon autodidaktisch, dann lieber über's echte Gedruckte zum daneben legen... .ein iPad habe ich noch nicht :D

Den Lehrgang gibt es auch als Buch (selber Autor, selber Inhalt). Auf der Website sind genügend Hinweise ;-)
GRuß Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten