• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurs für Makrofotografie Botanischer Garten Heidelberg

Arouschka

Themenersteller
Hallo,

der Botanische Garten in Heidelberg bietet am 02./09.07 einen Workshop über Makrofotografie an. Näheres unter

http://www.botgart.uni-hd.de/public/was_ist_los/kuenstler.html

Es sind noch Plätze frei.

Andrea

Toll,

dann lerne ich mal jemand aus dem Forum kennen.

War übrigens letztens im Botanischen Garten und habe ihn mir mal angesehen. War ein Tip von meiner Mutter. Ich finde, dass er sehr interessant ist und vor allem etwas für die Sinne. Anbei eine kleine Auswahl der Bilder, die ich dort gemacht habe.

Andrea

So, ich bin dabei und es sind immer noch Plätze frei.
Im Heidelberger Botanischen Garten war ich noch nie, aber ich kenne und mag den Berliner sehr gerne.

Gruß Gregor

Hallo,

so führt mich die Neugier aus der Passivität ;-).

Hat jemand diesen Kurs besucht? Wie war es? Theoretischer Teil? Praktischer Teil? Eventuell zur Verfügung stehende Geräte???

Fragen - Fragen - Fragen

Danke, Peter

ich bin auch am überlegen,sind ja wieder neue Kurse im Oktober *grübel*
Nötig wäre es.
Also wer war da und wie war es ?Grüße Cordelia

Und Dreieich ist nicht so weit von Babenhausen weg. Da könnten wir doch ggf. eine Fahrgemeinschaft bilden, oder?

ich hab nix dagegen.
Wäre ja quatsch,wenn wir zwei jeder alleine fahren,obwohl wir nur so grob 10km auseinander wohnen.
Also melden wir uns an?Jetzt wo ich so ein schönes (teures) Macroobjektiv habe und immer sehr gefrustet über meine Aufnahmen bin,also da würd ich mir so einen Kurs schon mal gönnen.
Grüße Cordelia

Ja, wir melden uns an. Ich hab sogar noch jemanden der mitkommen würde wenn Platz ist.

Ja klar,ich hab nen Golf Variant,Diesel.
Also ich ruf dann Montag mal dort an.oder mach das per Mail.
Ich schick dir auch noch ne PN.
Wär schön,wenn das klappen würde.

Hi,gut war es.Termine gibts auch noch.Mußt mal auf die HP schauen.Der Link steht auf der ersten Seite.
Bilder bin ich am bearbeiten,sind ganz gut geworden,bin ja blutiger Anfänger,aber bin zufrieden.
Nächsten Samstag haben wir Bildbesprechung,dann schaun mer mal weiter,da wird sicher mehr an Wissen bei rumkommen,als beim austesten.
Der Kursleiter ist hochmotiviert und hilft wo er kann.
Ich stell morgen mal Bild hier ein.Ich fotografier in RAW und muß die alle umwandeln.
Grüße Cordelia

Na dann will ich mal was zum Besten geben.
Wie Kermit schon geschrieben hatte war der Kurs wirklich eine tolle Sache. Der Kursleiter war superengagiert und hat sein Handwerk wirklich drauf gehabt.
Da der Botanische Garten samstags geschlossen hat und nur für die Kursteilnehmer geöffnet wird hatte man viel Platz und Ruhe um sich die Motive so zurecht zu legen wie man es brauchte. Für Makroeinsteiger und -fortschreiter wirklich empfehlenswert.

Hallo,

vielen Dank für die Infos. War auch angemeldet und hatte auf der Hinfahrt eine Panne. Bin richtig neidisch und warte schon auf die neuen Termine.

Grüße, Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten