• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kurhaus, Binz, DRI

Pixelwolle

Themenersteller
Vom Kurhaus Binz eine DRI Aufnahme, hergestellt aus 5 Einzelaufnahmen. Das ist meine Erste DRI-Arbeit. Kritiken, von DRI Spezialisten, werden gern angenommen.

Gruß

Wie hast Du es geschafft, dass da keine Menschenseele zu sehen ist?

Gefällt mir.

Mit einem blauen Himmel hätte es wohl noch besser gewirkt. Für meinen Geschmack hättest Du noch etwas warten können, damit die Dämmerung weiter voranschreitet. So hast Du zwar ausgewogene Lichter, aber kaum Schatten im Bild. Ein möglichst natürlich wirkendes DRI sollte aber beides zeigen können - da hast Du noch Luft nach oben für Deine weitere Entwicklung.

LG Steffen

Warum da keine Menschen zu sehen sind?
Den Platz habe ich extra für die Aufnahmen abgesperrt.
Das ist natürlich ein Scherz.

In wirklichkeit wurden die Aufnahmen Sonntag 7.30 Uhr erstellt und um diese Uhrzeit sind wohl die meisten Menschen noch im Bett.
Ich hätte auch ganz gerne einen anderen Himmel gehabt, aber an diesem Morgen war es leider sehr bedeckt.
Meine größte Sorge war, dass die gleich das Licht aus machen, was dann auch ca. 5 Min. später geschehen ist.

Gruß

mit welchem programm hast du das dri zusammengefügt / getonemapped? sieht ganz gut aus finde ich, nur der himmel gefällt mir überhaupt nicht ^^

Hi!

Schöne Aufnahme. Gefällt mir, wobei ich das Bild mit den Wolken besser finde. Wenn sie dir nicht gefallen, schlage ich vor, dass Du von dem leeren Himmel noch ein kleines Stückchen abschneidest.

Gruss, Jan.

Die zweite Version ist wesentlich besser. Ansonsten gefällt mir die Bearbeitung, da sie immer noch sehr realistisch wirkt.

Im ersten Bild ist der Himmel das Problem. Ich wage mal zu behaupten, daß du das ohne DRI besser hinbekommen hättest. Der Himmel wirkt so, als wäre doch noch genug Licht da.

Hallo,
Da ich selbst ja noch neuling auf dem gebiet bin möchte und kann ich mir keine detailierten Urteile erlauben,aber eins möchte ich doch loswerden:

Ich kam,ich sah,ich fands klasse :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten