• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Künstlerisch oder Künstlich? - Ich mach mir die Welt...so wie sie mir gefällt

Danke, Klaus.

Schöne Träume schenkt das Gras

comp_Schöne Träume schenkt das Gras.jpg

comp_Ich will aufwachen - Jetzt!.jpg

Hallo, Jürgen
Großartige Bearbeitungen, unglaublich was Du da zauberst.
Mein Favorit ist # 602, die Farben und Strukturen finde ich traumhaft schön.

Warum bindest Du deine Bilder nicht mehr "groß" ein? Zu mühsam?

So muss ich halt immer anklicken. :grumble: :D

Liebe Grüße
uwe

himmlische Blumenwiese:

comp_heaven.jpg

Danke, Uwe. dein letztes Bild gefällt mir wieder mal sehr gut. Wirkt schön luftig.
Vor einigen Jahren habe ich als einer der Ersten angefangen, die Bilder groß einzubinden - und oftmals für mein abweichendes Verhalten schelte geerntet. Nun bin ich wieder der Outsider:D
Aber eher ungewollt. Ich hatte meine Bilder im Nikon-Forum in Alben eingestellt und die Bilder ins DSLR-Forum verlinkt. Mittlerweile habe ich aber mein Kontingent an einzustellenden Bildern ausgeschöpft und kann keine neuen einstellen. Darum jetzt in klein. Einen Weg, meine flickr-Bilder einzubinden habe ich bislang nicht gefunden.

@steinkreis: Jürgen, einfach nur toll. Die blaue Blume ist meine.

Ich habe auch mal etwas versucht. Eine Rosenblüte in s/w , "verstrahlt" und mit farbigem Hintergrundverlauf.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3334028[/ATTACH_ERROR]

Danke, Jürgen.

Software Color projects Professionel. Der Effekt heißt "Warp". Mittelpunkt und Stärke und Länge des Effekts verschiebbar.

Nachstehendes Bild ( Grundlage unbearbeitetes JPEG + Warp ) dann noch in Elements 13 geschärft und Kontrast erhöht. Ich mags ja ein bisschen kräftiger.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3334393[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten