• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Künstlerisch oder Künstlich? - Ich mach mir die Welt...so wie sie mir gefällt

ich bin ein alter walnussbaum :D

ichbineinwalnussbaum.jpg

Gruß Brigitte

Hallo Zusammen !

Das mit dem Spiegeln muss ich mir mal anlesen. Da kommen ja sehr interessante Aufnahmen heraus !

Ich war gestern mit dem Rad unterwegs und die Weide stand so schön allein auf weiter Flur.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3241342[/ATTACH_ERROR]

Beim heutigen Angrillen kam mir folgende Vision:

Alles geht in Rauch auf

comp_Alles geht in Rauch auf.jpg

Klaus, nicht anlesen. Einfach machen. Stimmungsvolle Aufnahme übrigens.

Brigitte, deinem alten Baum möchte man beim Geschichtenerzählen gerne lauschen.

Ich bin böse

comp_Ich bin böse.jpg

Hier finden sich immer wieder Bilder, die mich sehr ansprechen und die eure Kreativität und Fantasie zeigen. Diese Kunstwelt ist oft schöner, als die reale.
Ich trage auch mal wieder eines bei - eine mehrstufige Bearbeitung eines realen Bildes:

bumgruppemmistelnquergglox.jpg

@HeinzX: Da kann man trefflich über das Urprungsmotiv nachdenken. Infrarotüberarbeitung ?

Ich habe mal einen LOMO-Filter benutzt.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3243788[/ATTACH_ERROR]

Dieses Bild von mir wurde als Negativ dargestellt (via Gradationskurve). Also nichts mit Infrarotbearbeitung - und es ist ein starker Crop, der mittels Alien Blow Up Software vorher aufgeblasen wurde (auf 300 %), damit nicht gar zu viel Verpixelung eintritt. Letzendlich wirde das Ganze dann noch mit Silver Effex Pro in SW umgewandelt und Kontrast angepasst. Hier das ungewandelte Ausgangsbild und ein Übersichtsbild:

wstembergenswlandschazhu5f.jpg

baumschnittfldetrx10frhu39.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Tolle Bilder hier!

Jürgen, du hast hier eine ganze Menge Leute inspiriert, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Und deine "morgens im Wald" - Bilder finde ich echt genial, besonders das Erste davon hat es mir angetan. Alleine schon diese Farben (vorNeid erblass :angel:)

Alleine für diese Leistung erhältst du von mir den Ehrenpreis des DSLR-Forums, das gräserne Kreuz am Bande, extra Dir gewidmet:
Liebe Grüße und sei tapfer!
Uwe

comp_graqua.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten