• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Künstlerisch oder Künstlich? - Ich mach mir die Welt...so wie sie mir gefällt

@ Enzio, auch ohne Blätter sieht der Baum gut aus, gefällt mir gut

@Jürgen, in elements 12 klappt das nicht >filter > verzerrung > wölben ich bekomme keine Rundung hin, schade !

Gruß Brigitte

Enzio: einfach schön. Muss ja nicht verfremdet sein.
Brigitte: Wenn du eine Kugel formen willst, mußt du das Bild vorher zu einem Quadrat skalieren, sonst wird es ein Ei.

Ei:

picture.php

picture.php

Alles klar Jürgen, Danke !!! Super Deine Kugel !!!

Gruß Brigitte ( zeige doch noch mehr Filter, mir fehlt es an Ideen )

Hier noch ein - schon recht viel gemachtes- Bild. Grundlage waren im Prinzip zwei verschiedene Aufnahmen unter polarisiertem Licht, von denen die Aufnahme mit den Schmetterlingen dann weiter bearbeitet wurde - gespiegelt, zusammengesetzt, Gradationskurven etc., während die Aufnahme der Vase ziemlich naturbelassen ist. Dann wurde das Ganze auf einem schwarzen Hintergrund zusammenmontiert. Zeichnerische Softwaremittel wurden nicht angewandt, die Software war Photoshop CS 5. Würde aber sicher auch mit anderer Software (etwa PSE) funktionieren. Gegenstände waren samt und sonders aus Kunststoff gefertigt, sonst funktioniert das mit dem polarisiertem Licht nicht in dieser Form.

schmetterlingemit-pflewk24.jpg

P.S. Ich habe mir das Bild auf Acryl ausdrucken lassen 50 x 50 (Saal) schaut recht gut aus.

Hallo Heinz !

Sieht toll aus. Das ist für mich schon die hohe Kunst der Bearbeitung. Respekt.
Könnte ich mir auch gut auf Alu vorstellen.

LG Klaus

Hallo !

@heikoK: Da kann man nicht meckern. Schöne Offenblende. Sieht gut aus.

Mein Bild könnte auch im landschaftstread gezeigt werden. Aber ich hab es dann doch ein bisschen viel bearbeitet. Ich hoffe, dass es hier dennoch passt.

Und ich weiss, da hätte man oben mehr Luft lassen können. Aber ich hatte dasWW-Objektiv nicht dabei und mehr ging beim 15-85 Canon nicht, sonst wäre ich im Teich eingebrochen. Und das wollte ich dann auch nicht.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3183729[/ATTACH_ERROR]

Hallo !

@heikoK: Da kann man nicht meckern. Schöne Offenblende. Sieht gut aus.

Mein Bild könnte auch im landschaftstread gezeigt werden. Aber ich hab es dann doch ein bisschen viel bearbeitet. Ich hoffe, dass es hier dennoch passt.

Und ich weiss, da hätte man oben mehr Luft lassen können. Aber ich hatte dasWW-Objektiv nicht dabei und mehr ging beim 15-85 Canon nicht, sonst wäre ich im Teich eingebrochen. Und das wollte ich dann auch nicht.

LG Klaus

Danke dir, Klaus!

Dein Foto ist sehr schön, meiner Meinung nach wäre das nicht zu viel für den Landschaftsthread.

Ich hoffe dieses passt hier herein:

Rose by Kesselbothmedia, on Flickr

HeinzX: schöne Bearbeitung. Dieses "Gemälde" ist perspektivisch sehr gelungen.

Ich habe da mal eine Weide etwas rund gemacht. Hoffe, das es euch gefällt.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3192435[/ATTACH_ERROR]

Dank dir, Brigitte. Deine Bilder wirken schön grafisch. Immer noch mit der Canon gemacht. Totgesagte leben länger. Und recht gut.

So ist es Jürgen, noch macht sie ja Bilder, mal sehen wenn es zum Frühling geht, leiste ich mir eine bessere Kamera.

LG Brigitte

WERBUNG
Zurück
Oben Unten