• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Künftig kein CaptureOne 24 und ... mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja so einfach ist das auch nicht. Gerade bei Mac kann es schneller zu Ende sein als einem lieb ist. (Muss nicht, kann aber) (C1 verträgt sich mit neuer OS Version nicht)

Einer der Vorteile bei Windows, dass man deutlich weniger Angst vor Betriebssystemupdates haben muss.
so jedenfalls meine Beobachtung in diversen Foren, dass da beim Apfel schnell mal der Wurm drin ist.

Was ich unseriös finde, dass sie mir anbieten, noch bis Ende Januar mein Version (22) zum reduzierten Preis upzugraden, mir aber erst ab 1. Februar verraten wollen, wie das neue "Treueprogramm" aussieht, wenn es keine Upgrade-Preise mehr gibt.
Das hat mir schon bei den bisherigen Frühbucher-Angeboten nicht gefallen: Du bekommst das Upgrade günstiger, wenn du es kaufst, bevor wir dir verraten, was für neue Funktionen darin enthalten sind.

Hab natürlich im CaptureOne Support Forum, siehe

https://support.captureone.com/hc/e...e-way-licensing-updates-and-upgrades-work-FAQ

meinen Unmut ausgedrückt.

Nun treffen im Sekundentakt Mails zu weiteren Kommentaren ein. Derzeit sind es 111. Ran, wer von Euch auch unzufrieden damit ist :top:

Leider ist die gesamte Vermarktungsstrategie von C1 seit ein paar Jahren völlig daneben.

Es ist ja nicht so, dass sie wie Adobe ein Abomodell anbieten. Es kostet das dreifache und enthält neben dem RAW-Konverter eben nicht Photoshop.
Die neu hinzugekommenen Funktionen haben auch bei der Kaufversion eigentlich seit Jahren den Upgradepreis nicht gerechtfertigt, aber irgendwie war das wohl noch nicht unattraktiv genug, so dass sie den jetzigen Schritt gehen.

Zu planen auf der alte Version zu bleiben halte ich für gefährlich: sobald eine neue Kamera oder ein neues Betriebssystem genutzt wird (bei macOS ist das ja jährlich der Fall) ist man fällig.

Einer der Vorteile bei Windows, dass man deutlich weniger Angst vor Betriebssystemupdates haben muss.
so jedenfalls meine Beobachtung in diversen Foren, dass da beim Apfel schnell mal der Wurm drin ist.

:lol: you Made my day…. :lol:

abgesehen von dieser fragwürdigen Äußerung frage ich mich immer wieder warum so viele so viel Energie aufbringen sich gegen den Trend zu stellen. Ich arbeite seit Jahren mit LR im Abo und fahre sehr gut damit!

Leute, ihr wisst doch, dass Vertriebs- und Preismodelle kein Diskussionsthema in diesem Forum sind.
Klick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten