• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kundenfotos in Cloud/Dropbox etc. anbieten

EosMensch

Themenersteller
Hallo Leute,

bestimmt sind viele von euch hier, die kommerzielle Shootings machen.
Ich hab mich umgehört und die meisten bieten 5 Fotos vom kompletten Shooting zur vollständigen Bearbeitung an, welche anschließend auch als Abzüge zur Hand liegen.
Ich möchte einen Onlinedienst nutzen, um eine verkleinerte Version meiner Fotos hochzuladen, von denen der Kunde seine Favoriten aussuchen und mir mitteilen kann.
Am Besten wäre eine eMail-Einladung, der allerdings der Öffentlichkeit vorenthalten bleiben soll.
Ich habe Dropbox ausprobiert, allerdings muss sich die eingeladene Person registrieren, was natürlich nicht vorteilhaft ist.
Habt ihr irgendwelche Ideen?

Grüße

Mit Dropbox ganz einfach:
Rechtsklick -> Link freigeben
auf "Link anzeigen" klicken
Oben erscheint die Meldung "Link in die Zwischenablage kopiert"
email öffnen, rechtsklick -> einfügen

Dafür muss der empfänger nicht angemeldet sein.

LG David

@David...

hat der so Eingeladene wirklich nur Zugriff auf
die Daten, die ich ihm in dem entsprechenden
Ordner ablege, oder auch auf andere Daten..?

Vielen Dank für eure Antworten.
Flickr ist ganz nett, aber ich bevorzuge sowas wie Dropbox, da man sich von den Fotos "rundherum" nicht so irritieren lässt - wenn du verstehst was ich meine.
Danke für die Erklärung David - jetzt bleibe ich doch bei Dropbox :top:
Grüße

Ich benutze zum Verteilen meiner Bilder auch Dropbox.
Die ausgewählten Bilder sind schnell hochgeladen und dann muss man sich nur noch den Link des Ordner von der Homepage holen und kann den an die passenden Empfänger schicken.

Und was anderen Anbietern manchmal fehlt ist eine Möglichkeit, sich alle Bilder auf einmal herunterzuladen, wenn man sich die Bilder nicht nur im Browser angucken will. Dropbox bietet da die Möglichkeiten, die Dateien der eigenen Dropbox hinzuzufügen oder eine ZIP-Datei herunterzuladen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten