• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kumpel

konstantin02

Themenersteller
mein Sohn mit seinem Kumpel spontan abgelichtet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]592401[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]592402[/ATTACH_ERROR]

Frank

Ja, was soll man dazu sagen. Am besten finde ich die schmutzigen Mundwinkel, wie gesagt, ganz spontan und autentisch.

Frank

Hm echte Kerle eben!
Schöne Fotos, auch diese Farbwahl der Fotos find ich sehr gut, hat was von Michel aus Lönnerberga! Wobei mir technisch das erste besser gefällt, so beim zweiten sind die Gesichter teilweise von den Fingern/Hände verdeckt.
gruß Jens

Klasse Bilder. Vielleicht die Augen noch sacht aufhellen und ein wenig mit der Farbe der Tönung experimentieren - Bild 1 ist mir schon eine kleine Spur zu gelb. Aber das sind sicher auch geschmackliche Kleinigkeiten...

LG Steffen

Da wird Dein Sohn in einigen Jahren richtig Freude daran haben.
Nur eine Bitte: Laß die Bilder wie sie sind. Verfälsche sie nicht durch EBV.
Diese Art Fotos leben von der Authentizität und ein retuschierter Mundwinkel oder ein aufgehelltes Auge stören da nur.
Sorry, aber meine Meinung.

Meiner Meinung nach zu dunkel und die Tonung finde ich grenzwertig hässlich. Normal in Farbe ging wohl nicht da der Hintergrund bei Bild 1 schon zu ausgefressen ist. Mit etwas besseren Kenntnissen und einem gekonnten Umgang mit der Kamera hätte man hier ein gutes Bild machen können. Dir ist dies hier leider in keinster Weise gelungen. Solche Bilder kann man mit jeder Kompaktknipse ebenso gut schießen. Dazu ist keine DSLR notwendig um zu solchen Ergebnissen zu kommen. Die EBV ist auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluß. Mir gefallen die Bilder überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Käthe

:grumble::grumble::grumble:

Das Einzig grenzwertig hässliche in diesem Forum hier sind Deine Kommentare zu den Bildern.

Ich finde die Bilder auch nicht gerade berauschend, aber Du bist ja überall nur am nörgeln und andere Leute niedermachen. Deine Ausdrucksweise tut dabei ihr Übriges und macht Dich nicht gerade symphatischer. Eigene Bilder von Dir gibts leider nicht zu sehen. Und nach Verbesserungsvorschlägen für den TO hat man in Deinen Kommentaren bisher vergeblich gesucht.

Also erstmal besser machen, eigene Bilder zeigen und dann die große Klappe aufreissen!!!

Angenehmen Tag noch.

@the-long, Ignoranz ist, glaube ich, das beste Mittel gegen Leute mit solch einem Ton.

@dieselrenner, was willste trinken?

Danke für Eure Meinungen.

Frank

... Solche Bilder kann man mit jeder Kompaktknipse ebenso gut schießen. Dazu ist keine DSLR notwendig um zu solchen Ergebnissen zu kommen.....

Wäre mir neu, daß das ein Qualitätskriterium wäre!

Aber trotzdem: mach die Bilder ruhig mal mit einer Kompaktlinse, und vorher den Sohnemann mit einem Kompaktschn... oder einer Kompaktmö.. (weiß ja nicht ob Du m oder f bist).:D

Gruß,

Axel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten