...Klasse Bokeh, welches Glas hast du da an deine EOS M adaptiert?
Hallo Thomas, vielen Dank. Ja, ich bin auch immer noch begeistert. Ich habe das Trioplan 100/2,8 von Meyer-Görlitz mit diesem Kringelsbokeheffekt

Bei der 5DMIII kommen die Kringels allerdings besser zur Geltung, dafür ist das Bokeh an der M bei solchen Lichtsituationen ein Traum - zum schmelzen

(Alles natürlich immer Geschmackssache). Auf Flickr habe ich ein Album angelegt in dem nur Bilder zu sehen sind, die mit dem Trioplan gemacht wurden.
Ja, und fast hätte ich es vergessen: Dein Bild gefällt mir auch sehr gut. Das warme Licht, die feinen Strukturen und Härchen und dazu die unterschiedlichen Blütenstände. Sehr schön.
@roterrenner: Beides traumhaft schöne Bilder. Dieser pastellige Look im ersten Bild, so frisch, so jung, so verträumt so "unschuldig" und im zweiten Bild die hängenden kahlen Köpfe, schärfer, mehr Kontrast und Konturen - genial

@sissen: Ja, auch das gehört dazu und sehr schön dargestellt. Das Bokeh ist einfach zu lecker. Müssen da mal wieder vorbei schauen. War einfach zu genial der Abend.