• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Kuhschellen 2015

Irgendwie gehört auch das Ende dieser schönen Pflanze hier rein :D

comp_IMG_8461_1.jpg

Hallo zusammen,

sehr schöne Bilder hier im Thread, vor allem die von Holger gefallen mir gut. Klasse Bokeh, welches Glas hast du da an deine EOS M adaptiert?

Ich spiele auch mal mit, hier eins von Anfang April :)

3e35e090553912c5971f412d7eb9ff53

Pasque Flower IV by Thomas Buchmann on 500px

...Klasse Bokeh, welches Glas hast du da an deine EOS M adaptiert?

Hallo Thomas, vielen Dank. Ja, ich bin auch immer noch begeistert. Ich habe das Trioplan 100/2,8 von Meyer-Görlitz mit diesem Kringelsbokeheffekt :D:D:D

Bei der 5DMIII kommen die Kringels allerdings besser zur Geltung, dafür ist das Bokeh an der M bei solchen Lichtsituationen ein Traum - zum schmelzen :lol:(Alles natürlich immer Geschmackssache). Auf Flickr habe ich ein Album angelegt in dem nur Bilder zu sehen sind, die mit dem Trioplan gemacht wurden.

Ja, und fast hätte ich es vergessen: Dein Bild gefällt mir auch sehr gut. Das warme Licht, die feinen Strukturen und Härchen und dazu die unterschiedlichen Blütenstände. Sehr schön.

@roterrenner: Beides traumhaft schöne Bilder. Dieser pastellige Look im ersten Bild, so frisch, so jung, so verträumt so "unschuldig" und im zweiten Bild die hängenden kahlen Köpfe, schärfer, mehr Kontrast und Konturen - genial :top::top::top:

@sissen: Ja, auch das gehört dazu und sehr schön dargestellt. Das Bokeh ist einfach zu lecker. Müssen da mal wieder vorbei schauen. War einfach zu genial der Abend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten