• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kugelkopf Manfrotto?

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_22444

Guest
Moin,
will mir jetzt einen kaufen max bis 80,-. Welchen könnt ihr mir denn empfehlen. Meine Kombi wiegt ca 4,8 KG( Cam plus Obi )

AW: Kugelkopf manfrotto??

Wieso unbedingt Manfrotto? Schau lieber mal bei Benro. da bist du gleich im Arca System gelandet und zahlst auch nur 80 Euro für zb nen KB-1.

Oder hast du schon so viele Wechselplatten von Manfrotto?

Da wirst du mit 80 Euro aber eng, wenn du noch die Platte brauchst. Ich hab den 488 mit RC2 (glaub ich :confused::D).

Ich würd dir aber dringend anraten, vorallem wenn du 5KG drauf hast, nen Kopf mit Friktion zu kaufen. Die gehen aber glaub ich erst ab 100 Euro los.

Benro KB-1 kostet gebraucht 80 Euro inkl. Platte und hat Friktion.
Alternative wäre der CB-50d von Feisol. Der kostet aber mit Platte 60 Euro mehr (144€).

ja ne Friktion wäre schon super, muss nicht manfrotto sein, habe ein Einbeinstativ und würde auch gerne nen bisl schwenken

AW: Kugelkopf manfrotto?

Ich häng mich mal an diesen thread ran.

Bin auf der Suche nach einem Kugelkopf mit Friktion (hauptsächlich für Makroaufnahmen).

Welche könnt ihr mir noch empfehlen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten