• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Kugelkopf für schweres Gitzo Stativ

...bei so einem schönen Stativ darf es doch auch ein "ordentlicher" Kopf sein. Schau Dir mal der Berlebach Pegasus an. :top:

Gesucht wird ein Kugelkopf.
Stimmt, wollte damit auch nur den Gedanken mit einbringen. Wenn es darum geht etwas wirklich fest zu klemmen, außerdem ist es ein Kugelneiger, also etwas eigenständiges durch die Bauart. Lieber einmal auch Quergedacht als das man sich dann doch für etwas entscheidet mit dem man nicht glücklich wird. So zumindest bin ich dann beim Pegasus gelandet.

...bei so einem schönen Stativ darf es doch auch ein "ordentlicher" Kopf sein. Schau Dir mal der Berlebach Pegasus an. :top:

Danke für deinen Tipp! Ich habe mit auf YT ein Video dazu angesehen und er schaut wirklich sehr interessant aus. Kannte ich noch nicht!

Aaaber: Er ist mir zu teuer. 600 Euronen sind mir deutlich zu viel für einen Stativkopf, den ich nur mehr selten nutze! Außerdem habe ich einen Monster- Gitzo Video- Neiger. Das schaut dann cool aus, wenn da die Sony RX100 dranklebt.

Danke für deinen Tipp! Ich habe mit auf YT ein Video dazu angesehen und er schaut wirklich sehr interessant aus. Kannte ich noch nicht!

Aaaber:...

..recht hast du, es ist nicht ganz günstig. Aaaaaaber ein Stück Metall fürs Leben und wirklich vielseitig durch die Panoramaebene, die Möglichkeit ins Hochvormat zu kippen und du hast kein seitliches wegkippen. Sonst schleppt man ja auch viel Zeug mit rum, evt. läßt man anderes weg und nimmt den Kopf dafür mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten