• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kugelkopf für Manfrotto 055XPROB in Kombi mit 410 Getriebe

Das 90er müsste passen....vielleicht kann das noch jemand bestätigen der die Tasche hat.

Bei mir tut es auch das MBAG80 als Transport und Staubschutz. Es ist sogar manchmal nen einbein mit drin :)
Der 410er muss nur ein bischen angewinkelt werden dann passt es.

Grüße
Dirk

So, ein kleines Update zu meiner Anschaffung.

Der 410er Getriebeneiger ist jetzt erstmal bestellt, wird am Freitag geliefert, ich freu mich schon drauf (obwohl ich noch nix damit anfangen kann)

Der 468 Hydro-Kugelkopf und das 055CXPRO3 werde noch diese Woche bestellt, jetzt aber die große Frage der Stativtasche. snoefyr sagte, dass sein 055XPROB mit kopf noch Luft hat - angenommen ich will das Stativ und beide Köpfe in einer Tasche transportieren - sollte es dann die 90er oder die 100er Tasche sein? was meint ihr? (ich habe leider keine Möglichkeit, es auszuprobieren)

Danke einstweilen und Grüße

Lord Osiris

Hallo Zusammen,

auch nen kleines Update von mir .Habe heute mein 055XPROB Stativ mit 410 Junior Getriebeneiger bekommen und kann nur sagen: Wuchtiges Dingen. :)

Meine Zweifel bezüglich der 1,78 m Arbeitshöhe des Stativs sind von mir nen Anfängerfehler gewesen. 1. Man kann die Mittelsäule ausziehen 2. Es ist bei meinen 1,88 m nicht notwendig, da noch der Kopf draufkommt und die Cam plus Batteriegriff. Habe ich alles nicht eingerechnet. :)

Nun fehlt mir nur noch ne passende Tasche .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten