Also Riesbeck, glaubst du ehrlich dass eine Neuauflage des Triopo Streites an dieser Stelle dem TO irgendwie weiter hilft? Wie häufig musstest du oder einer der anderen Mods in diesen immer ausufernden Diskussionen schon eingreifen? Sei es mit Editierungen oder Verwarnungen? In 50% der Fälle doch mindestens.Warum denn nicht?
Ein Forum lebt doch vom Austausch und unterschiedlicher Meinungen, Erfahrungen und Ansprüchen.
Jetzt müstte man erstmal zurück fragen was er drauf packt und ob er schon mit anderen Köpfen vergleichen konnte.
![]()
Der TO sucht explizit ein (zwei) Klasse

Und du regst ernsthaft an dass wir das hier den Triopo Streit wiederholen?
Dir sei zu Gute gehalten, dass du dich gerade erst angemeldet hast und insofern die ganzen Scharmützel um den ach so guten Triopo nicht mitbekommen hast. Aber lass dir gesagt sein, das haben einige hier schon bis zum Abwinken durchexerziert. Inclusive wildester Beschimpfungen und Verunglimpfungen.Danke für die moderative Hilfe.
Im Moment würde es mir statt Fragen schon reichen, wenn man den ersten Post eines neuen Users nicht gleich mit solch....
Aber wenn ihr zwei meint diese Diskussion würde an dieser Stelle jemanden weiterbringen, bringe ich gleich mal die Lunte mit:
Also dieses Triopo Gelumpe ist nur deshalb überhaupt so gehyped worden weil ein gewisser "Tester" mit glücklicherweise gleich angeschlossenem Shop diesen Triopo B2 Kopf als Sieger aller Klassen getestet hat und diesen für "nur" 150 EUR angeboten hat. Und Rums, ist die Geiz-ist-Geil Masse hinterhergehechelt, weil sie ja die gleiche Leistung für die Hälfte des Geldes bekommen. Und das ist auch noch durch einen Test belegt. Diese Erkenntnis lässt man sich dann auch nicht so einfach von anderen Usern, die schon den einen oder anderen Kopf in Gebrauch hatten, nehmen. Wo kämen wir denn da hin? Das Spielchen ging dann solange gut bis dieser Händler dann durch einen polnischen Importeur ausgebremst wurde der den gleichen Kopf für um die 65 EUR angeboten hat.
Dass der Kopf nicht nur eine absolut grottige Funktion aufweist (so was schwammiges wie diesen Kopf hatte ich noch nie in benutzt) kümmert scheinbar keinen. Auch nicht, dass er auch ein aktives Sicherheitsrisiko für deine Ausrüstung ist wenn nämlich mal wieder die Klemme vom Kopf abreisst. Dies ist einigen Usern bereits passiert, weil in nicht wenigen Köpfen eine viel zu kurze Schraube verbaut ist. (Dir newsman möchte ich auch nahe legen zu prüfen, ob diese Schraube lang genug ist bei deinem Kopf).
Als dann der besagte Testshop keine Triopos mehr mit (überschlagen) 200% Gewinnaufschlag (der Polenshop macht bei seinen 65 EUR sicher auch keinen Verlust) mehr verkaufen konnte, weil alle nur noch in Polen gekauft haben war ruck zuck, oh Wunder, ein neuer Test online der diesmal die Sirui Köpfe über den grünen Klee loben. Und auf mal rennt die Meute einem neuen Heilsbringer hinterher. Der Sirui scheint zumindest was die Funktion und Bedienung angeht dem Triopo überlegen zu sein aber dafür leckt aus ihm im Auslieferungszustand fröhlich Öl raus. Das nimmt aber kaum einer für ein ernstes Warnsignal wenn das Ding ausläuft, nein, der ist ja getestet und bringt die gleiche Leistung wie die teureren Köpfe....
Ach ja, sorry lieber TO, wenn das hier gleich über den Jordan gehen sollte. Ich biete dir gerne an deine Fragen per PN zu beantworten. An der Triopo / Sirui Diskussion werde ich mich zumindest nicht beteiligen, aber hier ist ja ein Forum und da will diskutiert werden, selbst wenn schon alles gesagt wurde, aber eben noch nicht von jedem...
Schönen Tach noch, ich packe jetzt die Fototasche und drehe ne Moppedrunde.
gruss ede
Zuletzt bearbeitet: