• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Künstlerisch oder Künstlich? - Ich mach mir die Welt...so wie sie mir gefällt

@ Steinkreis: Alle Erfahrungen und Gedanken in unseren Köpfen machen es manchmal schwer, objektiv zu sein. Deshalb haben die Ostasiaten diese Meditation erfunden. Das ist nichts anderes als wenn bei uns der Volksmund sagt: Ich muss erst mal den Kopf frei bekommen. Eine ganz wichtige Sache, weil dieser mentale Ballast uns mit der Zeit die Luft zum Atmen raubt.

Übrigens mach ich mir, glaub ich, nicht so viele Gedanken wie Du, bei der "Erschaffung" meiner Werke.

0blux.jpg
 
Das Werk Numero 1041 find ich gut getroffen.
Ich auch
 
Ach so, ich war gemeint, Danke!

Und, weil ich schon so lange hier nix mehr gepostet habe, bevor Ihr mich noch vergessen tut.....
:D

Das war ursprünglich, also vor der exzessiven "Bearbeitung", die ich auf Wunsch gerne explizit erläutere, nur ein buntes Blatt und eine Distelblüte.


0circle.jpg
 
Hi. Ich hoffe, ich ziehe mit meinen kunstlosen Bildern hier nicht das Niveau runter....

Ach was. Stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Den Thread hab ich damals als Spielwiese und Reservat für kuriose Werke und ebensolche Fotoschaffende eröffnet. Weiter so. Der Thread hat viel zu lange brach gelegen.
 
@ Steinkreis: vielen Dank, Lob ist des "Künstlers" Brot.

@ pewi-1: sieht echt schön aus, denk dran, dies ist der "Pflanzen" - Thread. Aber, deine Eule hat sicherlich viel Pflanzliches gefressen, also auch Pflanze. :lol:

Von mir gibts heute Blume auf Eis

Unbenannt.jpg
 
Und jetzt ernsthaft: wir Menschen sind Zerstörer. Und zwar unserer eigenen Lebensgrundlagen. Seelenruhig schauen wir zu, wie Kontinente entwaldet, Meere mit Plastik und Atommüll gefüllt werden und massenhaft Arten aussterben.

Wir leben ja; ja, noch!

Dieses Bild ist den hunderten Walen gewidmet, die in den vergangenen Wochen nahe Australien verendeten. Es wird uns auch so ergehen.

Die mexikanische "Studentenblume" auf dem Bild ist dort die Blume der Toten.

heringskreis.jpg
 
@ pewi-1: genial! Gefällt mir echt gut, Dein Bild!

@ Steinkreis: Ja, vielleicht makaber. Aber, ich denke, wir haben uns daran gewöhnt, dass ständig mehr Arten auf der roten Liste stehen. Wir fragen uns aber nicht, wann wir darauf stehen. Und, das meine ich nicht als Witz.

0ßgrm.jpg
 
Neulich im Wald schaute mich der alte Baum an und sprach: Mir geht es schlecht. Ihr rottet auf der ganzen Welt meine Brüder aus und ihr habt das Klima so verändert, dass ich viel mehr Wasser brauche, aber viel weniger Wasser bekomme. Bitte sprich mit Eurem Häuptling, dass es so nicht weitergeht, ich sterbe sonst und dann sterbt Ihr auch.

Und, ich versuchte einen Termin mit dem Häuptling zu bekommen. Ging aber nicht, weil der ist wegen der Waffenlieferungen an die Ukraine viel zu beschäftigt.

bjhc.jpg
 
Danke, pewi-1. Klar ist das eingefügt. Hier wächst ja allerhand im Wald, aber Bäume mit Augen nicht. Das Auge ist von einem Zoofoto eines Geckos kopiert und am Baum an passender Stelle eingefügt. Wenn man so was mal gemacht hat, easy. Das Pentagon macht sowas auch, zum Beispiel als Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen hatte, die es nicht gab.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten