• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kühroint Alm im Berchtesgadener Land

lightning79

Themenersteller
Hallo Forums-Mitglieder

Ich war am 16.11.2008 im Berchtesgadener Land unterwegs.
Unter anderem auf der Kühroint Alm.
Ich wüßte gerne mal, wie ihr mein Foto findet.

Was könnte man besser machen?
 
Ich schließe mich an. Der Berg ist echt klasse (y)

Die Hütte im Vordergrund ist mir etwas zu dominant. Ich wäre hier noch ein Stück zurück gegangen und hätte die Hütte etwas kleiner im Bild platziert.
 
Mir scheint, daß Du die Tiefen zu weit hochgezogen hast. Dadurch erscheinen die dunkleren Teile etwas bläulich. Den Watzmann hast Du super erwischt!
Gruß, Andy
 
Das ist jetzt nicht gerade die schönste Ansicht einer Almhütte, Hinterseite mit Holzstapel und geschlossenen Fenstern (und saublöden Bildern, von geschmacksverirrten Almbauern aufgehängt). Vielleicht hast du noch ein anderes Bild, von vorne, mit dem See im Hintergrund? Außerdem gibt's da schönere Hütten, als ausgerechnet diesen Neubau.

Schöne Lichtstimmung am Watzmann, schneid den Rest weg, das lohnt sich.
 
Ich war im Sommer dort oben.
Eine absolut schöne Lokation ... (y)

Anbei eine etwas andere Perspektive des Berges (Watzmann) im Hintergrund.
Im Vordergrund die kleine Kapelle, eine Gedenkstätte für die über 100 tötlich verunglückten Bergsteiger dieses Gipfels.

Zu Deinem Foto:
- erster Eindruck: vielleicht nen Tick zu blaustichig ?
- mir gefällt der Farbkontrast zwischen braun im Vordergrund und blau im Hintergrund :)
 
Kleine Info. Bis jetzt hat der Watze erst 99 Todesopfer gefordert. Die Artikel für den 100 sind allerdings schon geschrieben. Gruß aus dem BGL

Danke für die Korrektur ;-)
Die Informationen im Internet dazu sind widersprüchlich, siehe z.B.

http://www.bayerntours.com/berchtesgadener-land/wandern/watzmann.htm

Letztendlich sollten wir die Aussagen "über 100" oder "erst 99" durch "ca. 100" ersetzen und uns wieder der Diskussion bzgl. der Fotos widmen ... ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten