• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kuba Reise - Notebook mitnehmen? TIPPS?

Samba schrieb:
Hi,

Wie reist du denn.... all-inclusive wohlumsorgt im Touri-Ghetto von Varadero mit Touri-Standardausflügen?

Oder willst du Cuba kennenlernen, und traust dich alleine unter's Volk? ;)
Bei letzterem hätte ich ein paar Vorschläge...

Grüße,
Andreas

Bin im Hotel Bacuranao und 15,5 km von Havanna entfernt. Nene das Ghetto kommt für mich nicht in Frage! :D

Ruf mal bei der Botschaft an und frage nach einer Genehmigung, bekommt man, es gibt genügend Leute, die in Kuba professionelle Fashionshoots haben, und da wird dann mehr als nur ne Kamera und eine Hand voll Analogfilm mitgenommen. Ich versteh das Problem nicht.

Gruss
Boris

Ich war zu Ostern 2 Wochen auf Kuba...

meine Entscheidung: Imagetank PD7X... 80gb passt!

Hatte da eine Busrundreise, 10 Tage lang... von Havana über Trinidad nach Santiago bis nach Bayamo... das waren alleine 2500km mitm Bus und anschließend noch 1000km mit einer Ilushin IL62 von Santiago wieder nach Havanna und von da nach Varadero
und: Ja, Varadero ist nicht Kuba, kein Stück!

najo, ich hab 21gb an Fotos (Jpeg + Raw) gemacht, dank dem Imagetank konnte ich bestimmte Motive halt ohne schlechtes Gewissen 5-6 mal aufnehmen, war auch nötig wie sich zu Hause zeigt.

Für Tipps, einfach mal "sach mal nen paar Tipps" schreiben oder ähnliches ;)

jar schrieb:
verstehe ich nicht, vielleicht hattest du nur Pech oder den Falschen, wenn Notebook nicht geht, es dir wichtig ist, dann empfehle ich dir 2 Imagetanks

1 x Xdrive 3320
1 x PD70x

und gut is, beide werden mit Sicherheit kaum ausfallen

Ich habe den Xdrive 3320. Ist schnell, simpel zu bedienen, allerdings auch etwas spartanisch im Menü, hat ein Alu-Gehäuse und vor allem eine VERIFY-Funktion. Damit dürfte eigentlich nichts schief gehen. Hat mich bisher nicht im Stich gelassen. Als Gimmicks kann man den X3320 auch als Radio, MP3-Player und MP3-Voice Recorder missbrauchen.

Lass Dein Notebook zu Hause!

Gruß
Stefan

winter schrieb:
Internet in Havanna problemlos, auch Privatpersonen können Internet haben, aber langsam und teuer, Telefon dto., Ausreise problemlos. Gruß winter ... nochmals kubanische Botschaft (man spricht deutsch) anrufen und sich erkundigen !!!

Telefonieren kostet ob vom Festnetz oder Handy 4,50 ? pro Minute Aufpreis nach Deutschland.

kleiner Tipp: SMS kosten auf keinem Land der Welt Aufpreis. Hab ich selber auf die Behauptung hin in Kuba ausprobiert und stimmt auch :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten