Hakkefussel
Themenersteller
Hallo, Ende des Jahres steht für mich eine Reise nach Kuba an. Es wird ein Roadtrip von Havanna nach Varadero, dann über den Westen durch die Plantagen über Vinales, an der Nordseite der Küste folgen, und abschließend nach Trinidad und zurück.
War schon jemand in Kuba? Ist die Landschaft so weitläufig wie ich mir das vorstelle?
Geplant ist vor allem am Strand bei Sonnenuntergang, die Landschaft und Street zu fotografieren. Also theoretisch unter 50mm.
Praktisch kann man auch 300mm für Landschaften verwenden
Zur Verfügung stehen:
D610 mit mehreren Akkus und SD-Karten
Tamron 28-75 2.8
Sigma 35mm 1.4 Art
Tamron 90mm 2,8 Macro
Für meine PEN E-PL7
20mm 1.7
9-18mm Oly
Für meine K-30
Tamron 17-50mm 2.8
50mm 1.8
Samyang 8mm
Tamron 70-300mm
und diverses Zubehör wie Stativ, Filter und Blitze.
Ich hätte jetzt die D610 mit dem 28-75 und dem 35mm 1.4 eingepackt, sowie die E-PL7 mit beiden Objektiven wenns mal leicht sein muss.
Dazu ein paar Filter und ein Stativ. Blitz brauch ich wohl auch nicht.
Dann fehlt mir aber ein Tele. Kann jemand sagen ob er es gebraucht hat? Eine große Tierwelt gibts afaik dort ja nicht.
Das ganze muss in einen Fotorucksack passen. Die E-PL7 mit 9-18 werd ich im normalen Rucksack mitführen.
Würdet ihr was ändern? Lg
War schon jemand in Kuba? Ist die Landschaft so weitläufig wie ich mir das vorstelle?
Geplant ist vor allem am Strand bei Sonnenuntergang, die Landschaft und Street zu fotografieren. Also theoretisch unter 50mm.
Praktisch kann man auch 300mm für Landschaften verwenden

Zur Verfügung stehen:
D610 mit mehreren Akkus und SD-Karten
Tamron 28-75 2.8
Sigma 35mm 1.4 Art
Tamron 90mm 2,8 Macro
Für meine PEN E-PL7
20mm 1.7
9-18mm Oly
Für meine K-30
Tamron 17-50mm 2.8
50mm 1.8
Samyang 8mm
Tamron 70-300mm
und diverses Zubehör wie Stativ, Filter und Blitze.
Ich hätte jetzt die D610 mit dem 28-75 und dem 35mm 1.4 eingepackt, sowie die E-PL7 mit beiden Objektiven wenns mal leicht sein muss.
Dazu ein paar Filter und ein Stativ. Blitz brauch ich wohl auch nicht.
Dann fehlt mir aber ein Tele. Kann jemand sagen ob er es gebraucht hat? Eine große Tierwelt gibts afaik dort ja nicht.
Das ganze muss in einen Fotorucksack passen. Die E-PL7 mit 9-18 werd ich im normalen Rucksack mitführen.
Würdet ihr was ändern? Lg