• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

KTM X-Bow R

kenozache

Themenersteller
Hi Leute,

vor ein paar Wochen haben diesen KTM X-Bow R geshootet und wollt euch nun ein paar Bilder zeigen :p
Würd gerne eure ehrliche Meinung hören. Bitte keine Kritik scheuen, mich Interessiert alles! :top:

1.

2.

3.

Ein sehr cooles und seltenes Auto.
Mir gefallen die Bildaufteilung und die Ausrichtung des Autos.

Ich finde allerdings den Hintergrund ziemlich suboptimal...
Und kann es sein, dass du keinen festen Weißabgleich genutzt hast? Die Rottöne am Fahrzeug sehen in jedem Bild anders aus...

Zu guter Letzt: Falls du den Lichtschein der Deckenlampe im ersten Bild nachträglich eingefügt hast: Lass ihn lieber weg, er irritiert total. Falls er echt ist, würde ich versuchen ihn weg zu retuschieren.

Gruß

Guten Morgen!

Im gesamten finde ich die Fotos echt klasse, sind nur n paar Details die Stören...

Bild 1: Da finde ich die Säule am rechten Bildrand irgendwie störend, irgendwie passt die da überhaupt nicht rein.
Der Lichtschein ist mir aber sofort positiv ins Augen gesprungen!
Die Positionierung und den Winkel des Autos wirkt auch sehr gut auf mich!

Im Bezug auf den Hintergrund sehe ich das genauso wie mein Vorredner,
Das Auto hat ja von sich aus schon unruhige Elemente, daher hätte ich mich eher für einen ruhigen und eher puristischen Hintergrund entschieden.

Aber insgesamt echt Top!

Bild 1 gefällt mir klar am besten. Dann kommt für mich Bild 3 und zum Schluss Bild 2.

Der Look gefällt mir durchgehend sehr gut. Willst du was zur Postproduktion erzählen?

Der Hintergrund ist meines Erachtens bei allen Bildern suboptimal, wobei er vor allem bei Bild 2 als extrem unruhig und störend in Erscheinung tritt. Bei Bild 1 ist der Aufbau jedoch so gut, dass es für mich trotzdem passt!

Ich würde bei allen Fotos das Licht noch mehr auf's Fahrzeug ziehen und den Rest abdunkeln. :top: Somit könnte man auch den nicht ganz idealen Background besser kaschieren.

Trotzdem; schöne Arbeit!

Bild 1 sagt mir am meisten zu. Hier ist der Hintergrund etwas dunkler und die Lichtreflexe am Auto heben dieses schön hervor.

Die anderen sind zwar auch sauber fotografiert, aber irgendwie finde ich dass aufgrund des hellen Hintergrunds das Auto nicht wirklich im Mittelpunkt steht.

Bei allen Bildern fällt mir auf (wobei ich das gerade nur auf dem Notebook betrachte), dass der Schatten unterm Auto im Schwarz absäuft.

Erstmal Danke für die Kritik. Die Tipps und Tricks werde ich auf jeden Fall beim nächsten Shooting berücksichtigen ;)

Die Location war ziemlich spontan ausgesucht und das war dann leider die "beste" in nährer Umgebung. Finde den Hintergrund auch nicht 100% stimmig, aber es werden denke ich noch weitere Shootings mit dem KTM kommen und dann an besseren Orten.

@pentax_bluesman: Jetzt wo du es sagst, fällt mir das mit dem nicht festen Weißabgleich auch auf...das muss ich noch ändern/üben/beachten!

@Hansnötig: Ich habe lediglich einen Blitz(430EX II) benutz und habe dann die einzelnen Elemente am Auto beleuchtet und später per Photoshop auf das Ausgangsbild gelegt. Pro entstandenes Bild habe ich ca. 8-12 Einzelbilder benutzt.

Ich finde die Fotos sehr gut. Auch wenn ich finde das es für x-bows nur eine richtige Location gibt, die Rennstrecke :p

Du hast wirklich nur einen Blitz benutzt :eek:

@namenloser22: Klar, Rennstrecke ist auf jeden Fall die beste Location für die "Rennmöhre" :angel: Und ja, habe lediglich nur einen Canon 430EX II Blitz, leider noch keinen zweiten :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten