• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

KSC - Hoffenheim

Rafael62

Themenersteller
War beim Jubiläumsspiel des FC Heidelsheim.Eingeladen waren der KSC und TSG Hoffenheim.Hier einige Eindrücke.

1280_6566316531316338.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für ein Freundschaftsspiel war es trotzdem eine sehr hitzige Partie mit vielen Zweikämpfen.

1280_6265663065643230.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl es sehr schwer ist richtige Aktionen einzufangen,versuche ich es immer wieder von neuem.

1280_3161656564363839.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Bin z.Z. auf der Suche nach einem passenden Objektiv und ich finde Deine Bilder echt ordentlich.

Aber irgendwie versucht Sufente scheinbar die 700 voll zu machen!?

Solche Kommentare sind eigentlich überflüssig und voll für die Tonne! :ugly:

4 Beiträge für 4 Bilder ist ja auch nicht gerade prickelnd... :rolleyes:

Zu den Bildern:

1 und 2 sind gut, aber mit Ball in der Luft interessanter

Bei 3 leider von hinten und der Hintergrund ist nicht der spannendste ;)

4 gut, aber von hinten

4 Beiträge für 4 Bilder ist ja auch nicht gerade prickelnd... :rolleyes:

Zu den Bildern:

1 und 2 sind gut, aber mit Ball in der Luft interessanter

Bei 3 leider von hinten und der Hintergrund ist nicht der spannendste ;)

4 gut, aber von hinten

Danke testman für deine Meinung.Jetzt weis ich wenigsten,was der Typ gemeint hat.Hab mir darüber echt keine Gedanken gemacht,aber gebe zu,das ich das auch anders hätte machen können.Aber das eine Bemerkung wert ist,wundert mich schon.Aber ich sehe schon,das es sich nicht lohnt hier Bilder einzustellen.Man wird nur dumm angemacht.Scheint ein Volkssport hier zu sein.Aber nun gut.Kann das auch nicht ändern.

Zu deiner Kritik.Von hinten sehen die Bilder nicht so spannend aus wie von vorne.Den Hintergrund kann man sich halt auf dem Sportplatz nicht aussuchen.Damit muss man leben.
Aber die Sportfotografie ist schon schwer.Aber durch eure Kritiken versucht man beim nächsten Mal vieles besser zu machen.Danke für deine Meinung.

Danke für die Antwort! Bin z.Z. auf der Suche nach einem passenden Objektiv und ich finde Deine Bilder echt ordentlich.

Aber irgendwie versucht Sufente scheinbar die 700 voll zu machen!?

Solche Kommentare sind eigentlich überflüssig und voll für die Tonne! :ugly:

Naja ein wenig recht hat er schon.Habs nur nicht gleich gecheckt,was er damit gemeint hat.Aber wenn ihm das alles ist,was ihm zum Beitrag einfällt.Was solls.

Das 70-200/2.8 IS ist natürlich ne Superlinse.Natürlich sieht man damit neben einem echten Sportfotografen mit einer FB von 300 oder mehr lächerlich aus,aber für meinen Zweck und als ehemaliger Oberligaspieler,reicht es allemal.

Durch die manchmal schnell wechselnden Außenbedingungen,ist es für mich sehr schwer ein brauchbares Foto zu machen.Aber es macht Spaß und die Ergebnisse werden von Mal zu Mal besser.

Kann dir die Linse wärmstens empfehlen.

Kritikpunkt sicherlich,das man die Spieler nur von hinten sieht.Aber habe mal Sportbilder aus Zeitungen gesucht und da waren auch Rückansichten zu sehen.Hintergrund hätte auch mehr Unschärfe haben müssen.;)

1280_3263353632613362.jpg

Obwohl hier nicht die großen des internationalen Fußballs aufeinander trafen zeigen die Bilder die dynamik, die im Spiel steckte, sehr intensiv.
Technisch finde ich sie dazu einwandfrei, trotz des etwas scharfen Hintergrundes. Also, ich mag sie!

Harald

Obwohl hier nicht die großen des internationalen Fußballs aufeinander trafen zeigen die Bilder die dynamik, die im Spiel steckte, sehr intensiv.
Technisch finde ich sie dazu einwandfrei, trotz des etwas scharfen Hintergrundes. Also, ich mag sie!

Harald

Da stimme ich dir völlig zu.Da muss mehr Unschärfe rein.Bei der nächsten Gelegenheit üben wir das doch nochmal.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten