• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kryptischer Pentax-Newsletter

Zuhören ist ja schön, wichtiger sind dann die nächsten Schritte

• verstehen, was der Kunde braucht (- nicht will)
  • umsetzen, was davon technisch machbar ist (- sofern es nicht bestehende Funktionen beeinträchtigt)
  • Qualität sichern (- das die neuen Funktionen sich nicht/bzw. nur positiv auf die bestehenden Funktionen auswirken)

Aber zumindest ist es angenehm, überhaupt etwas zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mich über das Schreiben gefreut.

Gerade, was nicht so perfekt werbegedrechselt ist, wirbt, weil es aufrichtiger klingt. Die Pentaxleute, die das verfasst haben, bemühen sich noch um den Ton, in dem sie mit uns reden können. Sie haben vor, mit uns zu reden, und da will ich jeden dort nur ermutigen.

Wir beißen nicht.

Gruß
artur

Entspricht dem Einzigen das ich auch aus dem Newsletter entnommen habe. Kommunikation mit den Kunden. Inwiefern dies in die Entscheidungen Einfluss nimmt sei mal dahingestellt.

Beruhigen kann mich das nur wenig. Investitionen in das Pentax System sind on hold. Ich möchte wenn auch nur das subjektive Gefühl haben das zumindest in Zeitsprüngen von 2 bis 4 Jahren das System noch existent ist und Neuanschaffungen sowie Service möglich sind. Außerdem warte ich ab wie sich das Preis-Leistungsverhältniss entwickelt. Zur Zeit meines Einstiegs Anfang 2008 habe ich bei Pentax qualitativ gute Ware zu einem dafür angemessenen Preis erhalten.

Erst wird gemeckert weil man nie was von Hoya gehoert hat und jetzt wird schon wieder alles (fast) ins negative gemeckert wenn man nach drei Wochen was vom neuen Besitzer zu hoeren bekommt. :grumble:

Ich geb auf

Gruesse von hier

und jetzt wird schon wieder alles (fast) ins negative gemeckert wenn man nach drei Wochen was vom neuen Besitzer zu hoeren bekommt.

Das hier einige "meckern" liegt wohl eher an dem, WAS man vom neuen Besitzer zu hoeren bekommt.

Wenn man Lyrik möchte, liest man wohl eher Hildegunst von Mythenmetz

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=89939

Anderes Forum, dieselbe Antwort:
Pentax D unterrichtet treue und interessierte Kunden über die Umstrukturierung per E-Mail (mich also auch :) ). Darin kann ich keinen wirklichen Nachteil erkennen - im Gegenteil. Vermutlich hätte sich auch jemand beschwert, wenn eine solche Mitteilung eben nicht erfolgt wäre. Dass Q und 645D als Extreme genannt werden, empfinde ich jetzt auch eher nicht als ungewöhnlich. Obwohl muMn die zeitnahe Ankündigung einer KB-DSLR mit Blesator von Pentax u.a. meine Stimmung weiter gehoben hätte :rolleyes: :D ...

Interessant, obwohl ich registriert bin kam keine Mail. Aber dafür gibt es ja das Forum :)

Um ehrlich zu sein ist die Nachricht etwas lauwarm. Sehr nett, dass sie auf ihre Kundschaft hören wollen, aber ehrlich: Dafür sollten sie erst einmal Kundschaft werben. Ja, auch mit bunten Kameras! Aber warum gibt es in Japan diesen tollen Kamera-Generator und bei uns nur einige ausgewählte Buntis? Warum gibt es keine Werbung im Fernsehen oder außerhalb von Foto-Zeitschriften? Warum gibt es keine Pentax Kameras zum Anfassen in großen Elektronik-Läden?

Ich hoffe mal das Ricoh sich in der Richtung bemüht. Mit den Kunden kommen dann hoffentlich auch die Service-Center :angel:

Ist ja in Japan vermutlich auch nicht so anders. Aber durch die Buntis konnten sehr viele weibliche Nutzer gewonnen werden. Warum also nicht auch bei uns? Mit der richtigen Werbung klappt das.

Werbegelaber vom feinsten. Im Grunde wird nur angekündigt, dass es jetzt dieses tolle neue Unternehmen gibt und alles wird rosa rot und viel besser als vorher. Ein Paar Fakten wären gut.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten