• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Krümel

skiptomylousebi

Themenersteller
Nein meine Freundin ist nicht beim Kuchen backen in der Küche auf den Mund gefallen.
Das Bild und andere entstanden im Rahmen eines Kunstprojekts an unserer Schule.

Ein paar Hintergründe, ein "MakingOff" und weitere Bilder gibts auf meinem Blog zu sehen: klick

Würde mich über ein paar Meinung zum Bild freuen.:)

IMG_2514-05.jpg

Ich persönlich finde den Beschnitt etwas suboptimal.
Einerseits weil das linke Auge arg knapp angeschnitten ist und andererseits, weil das Foto mir, denke ich, zentriert besser gefiele.

Aber coole Idee :top:

Der Beschnitt ist nicht so gut und die Signatur stört auch.

Ich persönlich finde den Beschnitt etwas suboptimal.Einerseits weil das linke Auge arg knapp angeschnitten ist und andererseits, weil das Foto mir, denke ich, zentriert besser gefiele.
Aber coole Idee :top:

Danke für deine Meinung.
Zum Beschnitt muss ich sagen, dass mir das andere zentrierte Bild überhaupt nichts gegeben hat. Fand das zu langweilig.

mhhh, das Motiv habe ich schon zu oft (besser) gesehn, sorry...

Kein Problem.
Mich würden aber auch gleichzeitig ein paar Verbesserungsvorschläge interessieren, oder auch Bilder die du schon "zu oft besser" gesehen hast.

Dito. Ist IMHO zu stark gezoomt oder mit der Kamera zu nahe am Gesicht!

Wer auch immer "Dito" sein mag, gezoomt oder zurecht geschnibbelt wurde hier nichts.
Die Krümel auf dem Mund standen für das Projekt im Vordergrund. Wenn ich also deiner Meinung nach von etwas weiter weg fotografiert hätte, wären die Krümel nicht mehr zur Geltung gekommen.

Freue mich auf weitere Meinungen.
Vielen Dank schon mal...

Ich würde einen Ring aus bunten Schokoladenstreuseln um/an die Lippen legen, dann wirkt es mehr. ;)

Hallo Sebastian!

Nachdem du einige Prügel einstecken musstest, bekommst du jetzt mal ein bißchen Rückendeckung von mir.
Also mir gefällt dein Bild ausgesprochen gut, auch wesentlich besser als die anderen hier angesprochenen Fotos.
Warum?
Du hast das Bild nicht mittig zentriert, wie so viele es hier wünschen und das war absolut richtig. Dadurch kommt Dynamik ins Bild. Dass ein Auge leicht angeschnitten ist macht überhaupt nichts, denn die Augen sollen hier auch nicht im Blickpunkt stehen. Was mir außerdem gefällt ist, dass man bei dir nichts vom Hintergrund sieht, dadurch wirkt das Bild viel mehr in sich geschlossen. Auch Schärfeverlauf und Beleuchtung sind optimal.
Ob die Idee jetzt neu ist oder nicht ist egal, sie ist dir in den Sinn gekommen und du hast sie sehr gut umgesetzt und das ist es was zählt.

Also Kopf hoch und weiter so!

lg Gunther

Hallo Sebastian!
Nachdem du einige Prügel einstecken musstest, bekommst du jetzt mal ein bißchen Rückendeckung von mir.
Also mir gefällt dein Bild ausgesprochen gut, auch wesentlich besser als die anderen hier angesprochenen Fotos.
Warum? ...

Danke Gunther für die netten Worte.
Ich glaube du hast verstanden was ich zeigen wollte und warum ich es genau so und nicht anders gemacht habe. :)

Dass ich diese Idee nicht erfunden habe, ist kein Geheimnis und das habe ich auch nie behauptet.

Freue mich über weitere Kommentare zum Foto.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten