Ich sprach von der D700, die hat Crop 1,0 , genauso wie die D3 und D3x
Ok, mein Fehler da steht ja 1,5 fach vom FX Format.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich sprach von der D700, die hat Crop 1,0 , genauso wie die D3 und D3x
Ja du täuscht dich da. D700, D3 und D3x haben keinen crop wie die 5d bei canon.(oder täusche ich mich da).
Na ja wirklich Kritische Töne hab ich nicht zur 5D MKII aber der Moriee Effekt ist mir etwas störend aufgefallen.
Es gibt aber wohl nur ein entweder oder... Entweder Scharf oder kein Moriee.
Egal, wie man's nimmt, die 5D II kann nie die (wirklich) vielzitierte "Grundschärfe"
der 5D erreichen. Ist aber auch egal, solange die Details vorhanden sind.
Ich gebe www.digitalkamera.de vollkommen recht.
Canon ist dabei den technischen Anschluss zu Nikon mehr als zu verpennen. Während Nikon nen sehr guten AF und nur dezente MP Steigerungen bringt, setzt Canon auf das Gegenteil (MM Prospekt freundlich)
Zudem finde ich es auch mehr als traurig, dass es Canon noch nicht mal schafft, einen wenigstens nicht masterfähigen internen Blitz in Horst zu verbauen. Vom Speed Unterschied der Serienbilder 5d II und D700 mal ganz zu schweigen.
So wird Canon leider weitere Marktanteile verlieren.
Sähe es bei Nikon mit Objektiven besser aus, wäre ich schon lange kein Canonianer mehr.
Ich verstehe eure Nikon Canon Diskussionen überhaupt nicht. Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile. Aber es gibt doch gar keine Nikon die man mit der 5D MKII vergleichen könnte da alle Nikon Kameras einen 1,5er Crop haben (oder täusche ich mich da).
Diese Grundschärfe, die uns Canon durch die vermeintliche Einstellung „Null“ versucht glauben zu machen, wird niemals der Realität entsprechen. Durch die ewigen Schärfediskusionen bei der 20D hat Canon schon längst zu stärkerer interner Nachschärfung gegriffen und deklariert diese weiterhin als Einstellung „Null“.
Was glaubst du, was direkt ohne jegliche Nachschärfung vom Chip kommen würde? Mit Sicherheit nicht das gezeigte...
Sie hat sogar eine höhere Grundschärfe.
Ich weiß es ja nur vom Crop, dass die (leicht esoterische) "Grundschärfe" von
Pixelstufe zu Pixelstufe (6, 8, 10, 12, 15MP) jedes Mal abgenommen hat.
Und das ist auch logisch.
Das wird bei KB nicht anders sein. Das wäre unlogisch.
Ist aber so. Habs selbst verglichen. Ich bin Pixelpeeper und die 5D MKII hat in der 100% Ansicht die bessere Bildqualität als die alte 5D.
Kann durchaus sein.
Wie erwartet wird natürlich die Publikation angegriffen, die Schwachpunkte am neuen Spielzeug entdeckt, anstatt brav den Krempel mit "Super Toll" durch zu winken...
... und so einen Beitrag nicht einfach mit "Super Toll" durchwinkt...
. Bis jetzt wurden als Schwachpunkte nur der äussere AF und der Blitz genannt. .
Ja, ist schon ein Jammer, das sich viele User hier ein eigenes Bild gemacht haben - sowohl von der Kamera, als auch von der "Testwebsite"
Ich finde es toll, wenn jemand unter Bezug auf dcTau Tests behauptet, daß die 5D2 schon mit dem 24-105 Abbildungsleistungen besser als irgendwelche "theoretischen Grenzen" bringt (dctau mißt Kamera-JPEGs aus). Canon verkauft also eine Kamera, die bessere Bilder macht, als es eigentlich möglich ist. Was könnte man als Käufer mehr wollen?![]()
Ist ja schön und gut, wenn sich einige User hier in eigenes Bild von den Fähigkeiten ihrer Kamera gemacht haben und auf einen anderen Schluss gekommen sind als im Test d. h. mit der Bildqualität der 5D2 vollends zufrieden sind. Aber muss man gleich die Seriosität des Tests bzw. der Publikation in Frage stellen, wenn der von den gemachten Äusserungen her nicht mit den eigenen Feststellungen übereinstimmt!?! Sprich: Dass man selbst nichts an der Bildqualität der 5D2 auszusetzen hat, bedeutet noch lange nicht, dass es nichts an dessen Bildqualität auszusetzen gibt!!!!