• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kritik erbeten.....

T.Buchdrucker

Themenersteller
Bin mir mal wieder nicht sicher, ob die Bearbeitung so in Ordnung geht. Wenn man lange genug an einem Bild arbeitet, verliert man irgendwann den Blick von "außen".
Ich neige dazu, immer weiter dran zu arbeiten und finde nie ein Ende.
Bitte um Kommentare, Kritik, Tips (bitte nicht über den Rahmen) bezüglich der Bearbeitung, Farbe, Kontrast etc.

Lieben Dank

tobias

Die Bearbeitung, erstmal ok, kommt auch drauf an was Du ausdrücken willst. Vom Motiv her wirkt er auf mich allerdings so, als würde er die Gitarre am liebsten zerschlagen wollen. Zumindest brütet er über irgendwas. Wenn das gewollt ist...

Finde das Bild ganz gut bis auf die komische Leiste oben, da sind links so 2 Dreiecke und ansich ist der obere Bereich irgendwie unruhig. Hätte man vom Beschnitt evtl. besser lösen können.

EDIT: Sehr grad das ist ja rundherum so! :ugly: Was soll das sein?

Finde das Bild ganz gut bis auf die komische Leiste oben, da sind links so 2 Dreiecke und ansich ist der obere Bereich irgendwie unruhig. Hätte man vom Beschnitt evtl. besser lösen können.

EDIT: Sehr grad das ist ja rundherum so! :ugly: Was soll das sein?

Das drumherum ist der Rahmen einer Großformatfilmkassette. Ich mag den Style, den diese Dinger ausstrahlen und Bilder ohne Rahmen finde ich irgendwie...........da fehlt was.

Die Bearbeitung finde ich ebenfalls gut, den Bildaufbau aber nicht wirklich... auf mich wirkt es so, als hätten er und Gitarre gar nichts miteinander zu tun, mehr noch, als würden sie sich fast "feindlich" gegenüberstehen.

Ich verbinde mit einer Nylonsaiten Gitarre warme Farbtöne. Meine persönliche Assoziation passt da nicht. Das Bild ist kalt, die Haut ist sehr entsättigt. Entweder ganz schwarz/weiss oder mehr Wärme.

Die Strähne im Gesicht stört. Es gibt nicht den "verträumt" Effekt, sondern eher "Bad hair day".

Der Blickwinkel der Kamera von unten nach oben verbunden mit der 36mm Brennweite lässt den Spieler gigantisch wirken.

Wie schon einige sagten: Der Hintergrund ist unruhig. Ich fände einen grau struckturierten Hintergrund schon klasse, aber ok, das ist Geschmackssache.

Ich würde den Spieler die Hände auf die Gitarre legen lassen.

Im Grunde gefällts mir.
Der Ausdruck des Gesichts ist schwer in Worte zu binden, aber fühlen läßt sich etwas darin. Deshalb ist es ja auch ein Foto....

Die Gitarre ist mir unten deutlich zuviel; etwas viel Dominanz, ohne daß ich dafür formale oder inhaltliche Gründe finde. Würde da deutlich abschneiden.

Gruß messi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten