• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kristina

VanDerMugl

Themenersteller
Bitte nicht zimperlich sein mit der Kritik. ;)

schöne bilder, die gesichtsausdrücke bei den ersten beiden finde ich spannend. beim dritten musste ich einfach ein wenig schmunzeln, weil es so gar nicht zu den ersten beiden passt, das hat mich ein wenig überrascht! ^^

Haben alle drei was.
Mir gefällt das zweite Bild am besten weil hier durch die Freistellung und durch den schönen, sahnigen Hintergrund sehr viel Tiefe ins Bild gekommen ist.

Gefallen mir alle sehr gut, aber das dritte scheint ein wenig zu rauschen :confused:

Dankeschön an Euch drei!
Das dritte Foto entstand in einer kleinen Rumblödel-Phase, zu den anderen passts nicht, aber ich fands mit dem Herzchenarmband einfach irgendwie cool. Mit dem Rauschen hab ichs aber evtl wirklich etwas übertrieben.

Gibts wen, der die Haut zu weich findet im 2.? Mir persönlich is das ja schon zu krass, war aber so gewünscht.

edit: Nachschlag im Akt-bereich:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=937562

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden finde ich klasse, gefallen mir richtig gut. Das Dritte trifft meinen Geschmack nicht so wirklich, außerdem finde ich das Rauschen im Bild zu aufdringlich.
Gruß Andi

Technisch gesehen sind die Bilder klasse. Vor allem Bild 1 und Bild 2.

Was mir nicht gefällt (Geschmackssache) ist der Blick in den beiden ersten Bildern (z.B. Bild 1: verkrampft und Runzelstirn)

Die würden von meiner Festplatte verschwinden, weil mir die Gesichtsausdrücke einfach nicht gefallen.

Bild 2 ist TOP!!!

Wie der Vorgänger ist das Runzeln und der dadurch etwas zu seitliche Blick eher ein NoGo - Andereseits passte es aber zum Mädel, das ihre Persönlichkeit zum Ausdruck und Laune wie in Bild 3 bringen will...
Magst Du uns verraten mit welchen Werkzeugen / Ebenen Du das Protrait bearbeitet hast?

mir gefällt gerade das dritte Bild sehr gut, ist es doch nicht so glatt und gefällig wie die anderen beiden Fotos.
Auch das Korn/Rauschen gefällt mir bei dem Bild, weil es "schmutzig" wirkt und dadurch das Bild schön unterstützt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten